Antworten

Re: GS308T neue firmware und QoS Traffic Shaping funktioniert nicht mehr richtig.

oranje
Initiate

GS308T neue firmware und QoS Traffic Shaping funktioniert nicht mehr richtig.

Hallo Zusammen

 

Im QoS funktoniert seit firmware ,,V1.0.1.2.,,  die SchnittstelleShapingRate und die SchnittstelleEingansratenLimit nicht mehr richtig.

 

Nur in der alten firmware aus dem jahr 2019 ,,V1.0.0.12 klan man Rate und Limit in Kbps genau einstellen.

Und das funktioniert auch in mein fall sehr gut und genau......

 

In den neueren firmwares  heisst es das man rate und limit in 0,1 prozent schritte eingeben sol.

Funktioniert aber nicht....... 

Mein upload ist 18Mbps 

Gebe ich aber zb 90 ein (90 prozent) hab ich den vollen upload durchsatz (18Mbps)

Gebe ich 1 ein (0,1 prozent) kom ich auf ca 9 Mbps

Gebe ich 2 ein (0,2 prozent) kom ich wieder auf vollen upload durchsatz (18Mbps)

 

Mach ich da ein denkfehler oder hat Netgear geschlampt?

 

Groetjes oranje

Nachricht 1 von 3

Akzeptierte Lösungen
oranje
Initiate

Re: GS308T neue firmware und QoS Traffic Shaping funktioniert nicht mehr richtig.

Ah.......super

Vielen Dank.

 

Das funktioniert.

Hab grad 1.4 eingestellt und komme im upload auf 14 Mbps.

Und hab somit kein bufferbloat im upload.

 

Und...ich kan die neueste firmware benutzen.

 

Thanks Again

 

Groetjes oranje

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 3 von 3

Alle Antworten
schumaku
Guru

Re: GS308T neue firmware und QoS Traffic Shaping funktioniert nicht mehr richtig.


@oranje wrote:

In den neueren firmwares  heisst es das man rate und limit in 0,1 prozent schritte eingeben sol.

Funktioniert aber nicht....... 

Mein upload ist 18Mbps 

Gebe ich aber zb 90 ein (90 prozent) hab ich den vollen upload durchsatz (18Mbps)

Gebe ich 1 ein (0,1 prozent) kom ich auf ca 9 Mbps

Gebe ich 2 ein (0,2 prozent) kom ich wieder auf vollen upload durchsatz (18Mbps)


Liest sich eigentlich wie 1% bzw 2% ... was sagt der Hilfe-Text (?) genau auf Deinem Switch Modell? Hier ein Text von einem anderen Modell:

 

"Interface Shaping Rate - Specifies the maximum bandwidth allowed, typically used to shape the outbound transmission rate in increments of 0.1% in range of 0-100. This value is controlled independently of any per-queue maximum bandwidth configuration. It is effectively a second-level shaping mechanism. Default value is 0. The value 0 means maximum is unlimited."

 

Akzeptiert das Input-Feld mit einem Punkt als Dezimaltrennung z.B. "1.5" ?

Nachricht 2 von 3
oranje
Initiate

Re: GS308T neue firmware und QoS Traffic Shaping funktioniert nicht mehr richtig.

Ah.......super

Vielen Dank.

 

Das funktioniert.

Hab grad 1.4 eingestellt und komme im upload auf 14 Mbps.

Und hab somit kein bufferbloat im upload.

 

Und...ich kan die neueste firmware benutzen.

 

Thanks Again

 

Groetjes oranje

 

Nachricht 3 von 3
Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden
Diskussionsstatistiken
  • 2 Antworten
  • 1457 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 2 in Unterhaltung