Antworten

GS324T und GS308T Telekom IGMP

Brösel
Aspirant

GS324T und GS308T Telekom IGMP

Hallo, 

ich bin am verzweifeln seit 2Wochen geht das Entertain nur wenn ich den speedport neu starte.

Habe mir nun den GS324T und 308T gekauft aber scheinbar sind das nicht die richtigen Switch da das Problem nicht gelöst ist.

 

speedport -> Gs324t-> M201

                                  I-> Gs308t-> m401

 

Hoffe einigermaßen verständlich.

 

Können die Switch IGMPv3 nicht?

Muss ich mir andere besorgen?

 

Mfg

Brösel

 

Nachricht 1 von 4
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: GS324T und GS308T Telekom IGMP

Hallo @Brösel,

 

willkommen in der NETGEAR Community!

 

Kannst Du mir bitte mitteilen, ob der Media Receiver richtig funktioniert, wenn er direkt am Speedport (ohne die Switches) verbunden ist?

 

Freundliche Grüße
DamianM
NETGEAR Team

Nachricht 2 von 4
Brösel
Aspirant

Re: GS324T und GS308T Telekom IGMP

Hallo @DamianM 

 

danke erstmal für deine Antwort.

Konnte nicht früher Antworten. Testen auf dem Speedports geht nicht da ich soviel Kabel nicht habe.

 

Gelöst weis ich nicht genau kämpfe noch mit dem MagentaTV.

 

Habe die Switch getauscht gegen GS724Tv4 und 2x GS108Tv3 denke zwar Aktuell nicht das ich das gebraucht hätte und die Verkabelung geändert das die beinen MagentaTV auf dem GS724Tv4 hängen (soll aber nur eine Notlösung sein)

Es läuft so einigermaßen allerdings wird der Multicast an alle Geräte gesendet also das Netzwerk geflutet. Laut log des Speedports : (IG002) Es wurde eine fremde IGMP Anfrage in der Version 2 10.10.10.1, MAC-Adresse im Heimnetzwerk entdeckt. 
Die Adressen die im log Auftauchen zeigen immer auf die Switch.

 

Die Einstellung des Igmp snooping habe ich nach Anleitung hier aus dem Forum gemacht.

Hier 

 

Die Querier Configuration darf ich nur auf einen Switch machen (HauptSwitch GS724T) oder?

 

MFG

Brösel

 

 

 

Nachricht 3 von 4
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: GS324T und GS308T Telekom IGMP

Hallo @Brösel,

 

könntest Du mir eine Zeichnung von Deiner Netzwerk-Topologie mit Modellbezeichnungen sowie VLANs als Anhang schicken? Du kannst es auch über den privaten Kanal machen.

 

Freundliche Grüße
DamianM
NETGEAR Team

Nachricht 4 von 4
Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden
Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 1802 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung