NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
Rob1989
Nov 25, 2021Aspirant
GS324TP: Bei Betrieb über die USV-Batterie mittels SNMP einen Shutdown-Befehl übergeben?
Hallo Community, aktuell nutze ich den Netgear-Switch JGS524PE, welcher zusammen mit einer Synology NAS an einer USV betrieben wird. Bei Stromausfall gibt die USV via USB einen Befehl an die Syno...
DamianM
Dec 02, 2021NETGEAR Moderator
Hallo Rob1989,
also momentan sieht es so aus, dass die USV-Batterie den Switch über Stromkabel sowie das NAS über USB mit Strom versorgt. Du möchtest also den Switch mit der USV-Batterie noch per Ethernet verbinden, damit der Switch einen Befehl bekommt und bei Stromausfall nach 5 Minuten runterfahren kann. Habe ich Dich richtig verstanden?
Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team
Rob1989
Dec 02, 2021Aspirant
Hallo Damian,
nicht ganz. An der USV hängen meine Synology NAS (Strom und USB), der Switch JGS524PE (Strom) und ein Raspberry Pi (Strom).
Im Falle eines Stromausfalls wird über USB eine Info an den Synology Server gegeben, dass dieser nun per Batterie läuft und nach 5 min. in einen Standby herunterfährt.
Es besteht keine Datenverbindung zwischen dem Switch und der USV. Ich könnte mir max. vorstellen, dass das Synology NAS mittels SNMP einen Befehl an einen kompatiblen Switch gibt, damit dieser herunterfährt. Ggf. müsste ich mir dann einen höherwertigeren Switch wie den GS324TP anschaffen.
Die Frage ist nur, ob so etwas machbar ist.
VG Robby
- DamianMDec 03, 2021NETGEAR Moderator
Hallo Rob1989,
der Switch JGS524PE ünterstützt das SNMP nicht, deshalb kann ich Dir diesen Weg nicht empfehlen. Leider gibt es auf diesem Switch keine andere Möglichkeit, so etwas zu konfigurieren.
Ich habe das Anliegen auch mit den Ingenieuren besprochen und kann Dir leider keinen Lösungsvorschlag anbieten.
Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team- Rob1989Dec 03, 2021AspirantWäre es denn mit dem GS324TP machbar?
Related Content
NETGEAR Academy
Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!
Machen Sie mit!
ProSupport for Business
Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit