Antworten

Re: GS510TPP - Fans get very loud occasionaly for short time / Lüfter drehen voll auf unregelmäßig

Timestreamer
Tutor

GS510TPP - Fans get very loud occasionaly for short time / Lüfter drehen voll auf unregelmäßig

Hallo,

 

we have the situation that the fans turn on on max speed for a short period of time, like 3-5 seconds, and than they get back to normal speed. This turn ons cause a huge ammount of noice. Is there a reason for those spikes? Can the fan speed be controlled over the webiterface?

Thanks in advance.

----

 

wir haben den Fall, dass der Switch in unregelmäßigen Abständen die Lüfter voll aufdreht, für einige Sekunden und sich dann wieder beruhigt. Dabei entsteht viel Lärm. Gibt es bestimmte Gründe, die die hohe Drehzahlen erklären? Ist es möglich über Weboberfläche das Lüfterverhalten zu steuern?

 

Vielen Dank im Voraus

Nachricht 1 von 6
IoannisDM
NETGEAR Employee Retired

Re: GS510TPP - Fans get very loud occasionaly for short time / Lüfter drehen voll auf unregelmäßig

Hallo @Timestreamer,

 

herzlich willkommen in der Community! 🙂

 

Stellen Sie bitte einmal fest, dass auch die neuste Firmware Version 7.0.0.20 auf Ihrem GS510TPP installiert ist.

Zusätzlich könnte das vom Strom nehmen und oder ein Factory Reset aushelfen. Jedoch kann die Lüftergeschwindigkeit nicht gesteuert werden.

 

Mit freundlichen Grüßen,

Ioannis

NETGEAR Team

Nachricht 2 von 6
Timestreamer
Tutor

Re: GS510TPP - Fans get very loud occasionaly for short time / Lüfter drehen voll auf unregelmäßig

Hallo,

 

vielen Dank. Ich werde die vorgeschlagenen Lösungen testen und Feedback geben.

Nachricht 3 von 6
Timestreamer
Tutor

Re: GS510TPP - Fans get very loud occasionaly for short time / Lüfter drehen voll auf unregelmäßig

Hallo,

 

heute konnte ich auf dem System zugreifen, da habe ich sofort auf der Startseite (Management > System Information) unter Fans gesehen folgendes gesehen:

grafik.png

Das heißt für mich dann neuer Switch? Lohnt sich überhaupt ein Austausch des Lüfters?

Vielen Dank im Voraus.

Nachricht 4 von 6
Timestreamer
Tutor

Re: GS510TPP - Fans get very loud occasionaly for short time / Lüfter drehen voll auf unregelmäßig

Falls das Bild nicht angezeigt wird:

Unter Fans steht

FAN          Description           Type              Speed           Duty level(%)          State

1                Fan-1                   Fixed                0                       39                     Failed

 

Nachricht 5 von 6
IoannisDM
NETGEAR Employee Retired

Re: GS510TPP - Fans get very loud occasionaly for short time / Lüfter drehen voll auf unregelmäßig

Hallo @Timestreamer,

 

wenn die Garantie abgelaufen ist und der Switch ansonsten keine weiteren Probleme aufweist, könnte dies die Lösung sein.

 

Mit freundlichen Grüßen,
Ioannis
NETGEAR Team

Nachricht 6 von 6
Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden
Diskussionsstatistiken
  • 5 Antworten
  • 1412 Aufrufe
  • 2 Kudos
  • 2 in Unterhaltung