Antworten

GS716Tv3 QOS Port-based ingress and egress rate limiting

aquapro
Aspirant

GS716Tv3 QOS Port-based ingress and egress rate limiting

Hallo zusammen,

 

ich habe einen GS716v3 neu im Einsatz. Überall wird er mit QOS rate limiting beworben. Auch in den Technische Details steht "Port-based ingress and egress rate limiting".

In der Anleitung ist auch ein Screenshot mit egress und ingress zu sehen, unter QoS -> CoS -> Advanced -> CoS Interface Configuration.

Nur gibt es in der neusten Firmware 6.3.1.19 nur noch eine Spalte "Interface Shaping Rate", also keine Trennng zwischen ingress und egress.

Geht das anders? Der Punkt war für mich Prio 1, den Switch zu nehmen. Ist dies nicht mehr möglich, muss der switch leider zurück gehen.

 

Danke und Gruß

A.

Nachricht 1 von 6
Slas
NETGEAR Employee Retired

Betreff: GS716Tv3 QOS Port-based ingress and egress rate limiting

Hallo @aquapro,

 

und willkommen in der NETGEAR Community.

 

Ich denke Du sprichst von den QoS bzw. Rate Limit Einstellungen in einem Prosafe Plus Switch, so wie in diesem Manual beschrieben wurde.

 

Die Smart Switches (GS716Tv3 ) verwenden vordefinierte Einstellungen, um Pakete mit passender Priorität zu senden.

Die Pakete, können ggf. benutzerdefiniert an eine entsprechende Cos Queue zugeordnet werden.

Mehr dazu findest Du im User Manual. Suche nach "minimum guaranteed bandwidth" oder "transmission rate shaping", um mehr über die Funktionen zu erfahren.

Smart Switches unterstützen Quality of Service (QoS) Differentiated Services (DiffServ).

Hier findest Du eine Anleitung für die Konfiguration von DiffServ, falls Du eine erweiterte QoS Konfiguration benötigst.

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team



Nachricht 2 von 6
aquapro
Aspirant

Betreff: GS716Tv3 QOS Port-based ingress and egress rate limiting

Hi @Slas,

 

danke für die Antwort. Aber was ich suche und was in den technischen Spezifikationen angesprochen wird finde ich genau nicht. Ich will z.B. die rate auf einem Port begrenzen, ausgehend und ankommend. Genau damit wird geworbenen und in einigen Screens wird es auch gezeigt, z.B. im Handbuch. Aber genau das fehlt jetzt. Automatisch will ich ja nicht, auch nicht Bandbreite garantieren, sondern einfach Deckeln. Klingt somit sehr schlecht, dann such ich noch einen Tag und dann geht der netgear zurück.

 

Gruss

A.

Nachricht 3 von 6
Slas
NETGEAR Employee Retired

Betreff: GS716Tv3 QOS Port-based ingress and egress rate limiting

Hallo @aquapro,

 

in welchem User Manual genau hast Du diese Optionen gefunden, kannst mir einen Link geben?

Rate Limit, so wie Du das beschreibst, findest Du in einer anderen Netgear Switch Serie und zwar  Smart Managed ​Plus Switches

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 4 von 6
aquapro
Aspirant

Betreff: GS716Tv3 QOS Port-based ingress and egress rate limiting

Hallo @Slas,

 

das gespeicherte pdf hab ich gestern schon gelöscht, da der switch zurück geht. Ich aben mal auf der deutschen und der englischen Seite geschaut, da sind die Manuals an der Stelle ohne Bild. Es war aber nicht die deutsche Seite, da die meist nie aktuell ist, siehe Firmware.

 

Zumindest den Link zu den Spezifikationen kann ich Dir geben, da steht klar unter QOS " Ingress rate limiting / Egress rate limiting" Und genau der Screen war auch in dem Manual, nur die Beschreibung passte nicht zum Screen. Auch wenn ich den Switch zurück schicke, ich bleib dran und such das Manual. Vieleicht ist es ja nur ein fehlerhaftens, welchen man dann korrigieren könnte, damit nicht andere das gleiche Problem haben. Ich hatte halt Pech genau auf diesen einen Screen herein zu fallen.

 

Danke und Gruß

A. 

Nachricht 5 von 6
aquapro
Aspirant

Betreff: GS716Tv3 QOS Port-based ingress and egress rate limiting

Hallo @Slas,

 

da ist ein Beispiel. Seite 153, ingress und egress und auf Seite 154 passt die Erläuterung nicht dazu. Diese entspricht aber der Einstellung im GS716Tv3.

Vermutlich war es in der v2 Variante noch so, wie im Screen.

 

Gruß

A.

Nachricht 6 von 6
Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden
Diskussionsstatistiken
  • 5 Antworten
  • 2849 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung