Antworten

GS724T v4 mit MagentaTV

Rolly82
Aspirant

GS724T v4 mit MagentaTV

 Guten Abend Liebe Community,

 

ich habe aber ein Problem bei den Multicasteinstellungen meines Switches.

 

Wenn ich den Switch anhand des Threads GS724Tv4-und-Media-Receiver-400-Entertain-TV einstelle läuft das Fernsehbild bis zum umschalten auf den Multicast-Stream.

 

Setzte ich den Switch zurück und ändere nur das IGMP-Snooping auf „Enable“, so funktioniert zwar das Fernsehen, aber das Ganze Netz wird mit dem Multicast geflutet. (Synchrones Blinken aller Port-LEDˋs.)

 

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen und sagen, welche Einstellungen ich genau vornehmen muss, damit alles so funktioniert wie es soll.

 

Schon mal vielen Dank.

 

Roland

 

Ach Ja, hier meine Konfiguration:

Speedport Pro —> GS724T v4 —> Media Receiver 601 (alle mit aktueller FW)

Model: GS724T|24-port Gigabit Smart Switch
Nachricht 1 von 9

Akzeptierte Lösungen
Rolly82
Aspirant

Re: Betreff: GS724T v4 mit MagentaTV

Hallo @FrankHe ,

ich habe nun die Lösung gefunden.

Man muss den Punkt:

"Validate IGMP IP header" auf "Disable" setzten,

dann funktioniert auch alles.

 

MfG

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 9 von 9

Alle Antworten
Rolly82
Aspirant

Betreff: GS724T v4 mit MagentaTV

Hier noch die aktuelle Konfig:
IP: 192.168.10.2 (Der Router hat die .1)

IGMP Snooping Configuration:
IGMP Snooping Status: „Enable“
Valideste IGMP IP header: „Enable“
Block Unknown Multicast Address: „Enable“

IGMP Snooping Interface Configuration:
Alle Interfaces auf „Disable“ (Wenn ich hier etwas ändere Stockt das Bild)

IGMP Snooping VLAN Configuration:
Hier ist nichts eingestellt

Multicast Router Configuration:
Interface g1 ist auf „Enable“ (Hier ist der Router angeschlossen)

Multicast Router VLAN Configuration:
VLAN ID 1 „Enable“

IGMP Snooping Querier:
Querier Configuration: „Disable“

Nachricht 2 von 9
FrankHe
NETGEAR Employee Retired

Re: Betreff: GS724T v4 mit MagentaTV

Hallo @Rolly82,

 

willkommen in der NETGEAR Community.

 

Ich vermute mal, das alle Ports auf VLAN ID1 laufen.

 

Kannst du das bitte einmal überprüfen.

 

Mit freundlichen Grüßen

FrankHe
Team NETGEAR

Nachricht 3 von 9
Rolly82
Aspirant

Re: Betreff: GS724T v4 mit MagentaTV

Hallo @FrankHe,
Ja alle Ports haben die PVID 1 stehen aber auf Untagged
Nachricht 4 von 9
FrankHe
NETGEAR Employee Retired

Re: Betreff: GS724T v4 mit MagentaTV

Hallo @Rolly82

 

wenn du unter IGMP Snooping VLAN Configuration das VLAN 1 aktivierst und Fast Leave Admin Mode auf enable stellst sollte es ohne Probleme funktionieren.

 

Wenn du IGMP Snooping aktivierst muss der Switch natürlich auch wissen wohin damit.

 

Mit freundlichen Grüßen

FrankHe
Team NETGEAR

Nachricht 5 von 9
Rolly82
Aspirant

Re: Betreff: GS724T v4 mit MagentaTV

Hallo @FrankHe
Ich habe die Einstellung aktiviert, nun habe ich wieder stotterbilder bis zum Abbruch des streams
Nachricht 6 von 9
Rolly82
Aspirant

Re: Betreff: GS724T v4 mit MagentaTV

Es bringt auch nichts, unter „IGMP Snooping Interface Configuration“ alle oder nur die Ports des Routers/ des Mediareceiver auf „Enable“ zu setzten. Es bringt auch nichts, alle Ports auf „Enable“ und nur die des Routers/ Mediareceivers auf Disable zu setzten
Nachricht 7 von 9
Rolly82
Aspirant

Re: Betreff: GS724T v4 mit MagentaTV

Oder muss ich wie in der Anleitung unter
Switching > Multicast > IGMP Snooping den Punkt „IGMP Snooping Status„ auf Disable setzen? Das wäre für mich zwar unlogisch aber evtl. steige ich nur nicht durch die NETGEAR Logik durch
Nachricht 8 von 9
Rolly82
Aspirant

Re: Betreff: GS724T v4 mit MagentaTV

Hallo @FrankHe ,

ich habe nun die Lösung gefunden.

Man muss den Punkt:

"Validate IGMP IP header" auf "Disable" setzten,

dann funktioniert auch alles.

 

MfG

Nachricht 9 von 9
Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden
Diskussionsstatistiken
  • 8 Antworten
  • 5039 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 2 in Unterhaltung