Antworten

GS748T Port Problem

anton_ge
Tutor

GS748T Port Problem

Hi,

wir haben ein Netgear GS748T und daran angeschlossen ein HP 1820-24G J9980A.

Nun gibt es seit Neuestem das Problem, dass der Port an dem der HP angeschlossen ist, kein Signal mehr ausgibt.

Der vermeintlich defekte Port wurde mit einem Laptop getestet und es konnte keine Verbindung hergestellt werden. Daraufhin haben wir den HP an einem anderen freien Port angeschlossen. Heute ist auch dieser Port ausgefallen, allerdings scheint der vorherige wieder zu funktionieren.

Woran kann das liegen und wie lässt sich dieses Problem beheben?

Model: GS748Tv5|ProSafe 48 ports Gigabit Smart switch
Nachricht 1 von 4

Akzeptierte Lösungen
anton_ge
Tutor

Re: GS748T Port Problem

Ich habe zum Testen mal die Trap Flags für Spanning Tree und Link up/down deaktiviert. Seit dem ist das Problem nicht mehr aufgetreten. Ich weiß natürlich nicht, ob ich das so machen kann, aber tagsüber scheint ja alles zu funktionieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 4 von 4

Alle Antworten
IoannisDM
NETGEAR Employee Retired

Re: GS748T Port Problem

Hallo @anton_ge,

 

herzlich willkommen in der Community! 🙂

 

Stellen Sie bitte sicher, dass Sie auch die neuste Firmware 6.3.1.34 installiert haben. Zudem sollten Sie Ihren GS748Tv5 auf seine Werkseinstellugen zurücksetzen und erneut konfigurieren. Wenn dies Ihr Anliegen nicht lösen sollte, ist es empfehlenswert, dass Sie ein Ticket bei unserem Support öffnen, anbei die entsprechenden Links:

https://www.netgear.de/support/
https://www.netgear.de/home/contact-us/

 

Mit freundlichen Grüßen,

Ioannis

NETGEAR Team

 

 

Nachricht 2 von 4
anton_ge
Tutor

Re: GS748T Port Problem

Hi Ioannis,

danke für die Vorschläge. Die Firmware ist bereits auf der aktuellen Version.

Seit dem ersten Post konnten wir noch folgendes in Erfahrung bringen:

  • der Port an dem der HP angeschlossen ist, wird jedes Mal auf disable gestellt und muss wieder enabled werden
  • dies geschieht täglich ungefähr zu selben Zeit nachts; tagsüber funktioniert alles ohne Probleme

Ich habe anbei ein Screenshot von den Memory Logs beigefügt, vielleicht sagt dieser etwas aus?

Nachricht 3 von 4
anton_ge
Tutor

Re: GS748T Port Problem

Ich habe zum Testen mal die Trap Flags für Spanning Tree und Link up/down deaktiviert. Seit dem ist das Problem nicht mehr aufgetreten. Ich weiß natürlich nicht, ob ich das so machen kann, aber tagsüber scheint ja alles zu funktionieren.

Nachricht 4 von 4
Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden
Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 2085 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 2 in Unterhaltung