Antworten

Heimnetzwerk

LeoH
Follower

Heimnetzwerk

Hallo und nette Grüße ,

sorry bin absoluter Neuling und NICHT Fachmann bei diesem Thema !! Habe mir letztes Jahr zwei Switches  GSS108 E zugelegt , eingesteckt in Devolo dlan 1200 WIFI+  und alles hat funktioniert !! Nun habe ich seit einigen Tagen im Schlafzimmer kein Heimnetz mehr , habe Devolo Resetet aber leider werden TV , Receiver usw nicht mehr im Heimnetz angezeigt !!!

Ich kenne mich nun wirklich nicht aus mit diesen Switches !! Kann ich da irgendwelche Einstellungen selbst vornehmen , wenn ja bitte wo , wie und was ? Verbindet der Switch sich automatisch und konfiguriert sich selbst oder was kann ich tun ?

Angeschlossen ist der Switch wie gesagt an einem devolo dlan 1200 WiFi + am Switch selbst sind angeschlossen , Technisat Receiver , Sky Q receiver , Xbox one x , Yamaha BLUE RAY PLAYER !!

Gibt es da Einstellungssoftware oder Konfigurationssoftware dieich downloaden und aufspielen kann oder was könnte ich tun !!

Ich weiß kommt alles sehr sehr laienhaft rüber , bin ich auch , und deshalb nochmals SORRY!!!

Aber vielleicht findet sich ja jemand der einen Tip für mich hat !! Vorab dafür schon mal ein RIESEN GROSSES DANKESCHÖN !!!

Mit Netgear selbst Kontakt aufnehmen leider nicht möglich , oder ?

Freundliche Grüße und LIEBEN DANK !!!!

leoH

Model: GS108PE|8 ports ProSafe Plus switch with PoE
Nachricht 1 von 2

Akzeptierte Lösungen
IoannisDM
NETGEAR Employee Retired

Re: Heimnetzwerk

Hallo @LeoH,

 

herzlich willkommen in der Community! 🙂

 

Alle managed Plus und Pro Switches sind von Werk aus "Plug and Play", also arbeiten wie ein unmanaged Switch, welcher einfach weitere Ethernet Ports dem Netzwerk hinzufügt. 

Machen Sie bitte einmal Ihren Switch stromfrei und schließen ihn erneut an, probieren eine andere Steckdose und oder Netzteil.

Auch wenn Sie keinerlei Einstellungen bei Ihrem Switch gemacht haben, können Sie ein Reset durchführen, indem Sie den Factory Defaults Knopf auf der Vorderseite des Switches mit einem spitzen Gegenstand für zehn Sekunden gedrückt halten.

 

Mit freundlichen Grüßen,

Ioannis

NETGEAR Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 2 von 2

Alle Antworten
IoannisDM
NETGEAR Employee Retired

Re: Heimnetzwerk

Hallo @LeoH,

 

herzlich willkommen in der Community! 🙂

 

Alle managed Plus und Pro Switches sind von Werk aus "Plug and Play", also arbeiten wie ein unmanaged Switch, welcher einfach weitere Ethernet Ports dem Netzwerk hinzufügt. 

Machen Sie bitte einmal Ihren Switch stromfrei und schließen ihn erneut an, probieren eine andere Steckdose und oder Netzteil.

Auch wenn Sie keinerlei Einstellungen bei Ihrem Switch gemacht haben, können Sie ein Reset durchführen, indem Sie den Factory Defaults Knopf auf der Vorderseite des Switches mit einem spitzen Gegenstand für zehn Sekunden gedrückt halten.

 

Mit freundlichen Grüßen,

Ioannis

NETGEAR Team

Nachricht 2 von 2
Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden
Diskussionsstatistiken
  • 1 Antwort
  • 1676 Aufrufe
  • 2 Kudos
  • 2 in Unterhaltung