Antworten

JGS516PE verliert konfiguration

micneu
Aspirant

JGS516PE verliert konfiguration

Mein switch läuft eine  ganze zeitlan, irgendwann kann ich nicht mehr auf meine vlans zugreifen und auch mit meinem passwort kann ich mich nicht mehr anmelden. bisher musste ich immer den switch zurücksetzen und neu konfigurieren (da auch das initiale passwort nicht genommen wird).

Firmware ist aktuell (das letze was zum download angeboten wurde).

Nachricht 1 von 6

Akzeptierte Lösungen
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: JGS516PE verliert konfiguration

Hallo @micneu,

 

teste bitte den Switch (vor allem feste IP-Einstellungen) mit der neuesten FW-Version. Sollte es immer noch nicht funktionieren, bräuchte ich von Dir eine Beschreibung der Netzwerk-Topologie (am besten als eine Skizze) sowie der VLAN's, die Du erstellt hast.

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 6 von 6

Alle Antworten
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: JGS516PE verliert konfiguration

Hallo @micneu,

 

willkommen in der NETGEAR Community!

 

Könntest Du mir die FW-Version nennen, die momentan auf dem Gerät installiert ist?

 

Ich bräuchte von Dir noch folgende Information: Wenn Du den Switch auf Werkeinstellungen zurücksetzt, als Plug&Play anschließt und nur das GUI-Kennwort änderst, wird dieses Kennwort (als die einzige Veränderung) automatisch zurückgesetzt/vergessen? 

 

Ich wäre für Dein Feedback dankbar.

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team 

Nachricht 2 von 6
micneu
Aspirant

Re: JGS516PE verliert konfiguration

switch resettet, passwort neu gesetzt und dokumentiert.

hier als bild nochmal die infos zum switch

 

Nachricht 3 von 6
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: JGS516PE verliert konfiguration

Hallo @micneu,

 

Du hast also den Switch resetet und das GUI-Kennwort neu eingesetzt aber das Problem tritt immer noch auf, stimmt das? 

 

Könntest Du den Switch auf die FW-Version 2.6.0.48 aktualisieren, reseten und dann testen? 

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team

Nachricht 4 von 6
micneu
Aspirant

Re: JGS516PE verliert konfiguration

also, ich habe den switch jetzt eine ganze zeitlang laufen lassen.

passwort hat er jetzt nicht verloren. die ip ist auf werkseinstellung.

es ist ja sonst so gewesen das ich ja nicht mehr auf die gui kam da ja meine vlans/ip konfiguration weg war.

das war ja auch nicht von heute auf morgen, ich habe ihn schon länger laufen lassen (ca. einen monat oder so)

 

Nachricht 5 von 6
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: JGS516PE verliert konfiguration

Hallo @micneu,

 

teste bitte den Switch (vor allem feste IP-Einstellungen) mit der neuesten FW-Version. Sollte es immer noch nicht funktionieren, bräuchte ich von Dir eine Beschreibung der Netzwerk-Topologie (am besten als eine Skizze) sowie der VLAN's, die Du erstellt hast.

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team

Nachricht 6 von 6
Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden
Diskussionsstatistiken
  • 5 Antworten
  • 1906 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung