Antworten

Re: JGS524Ev2 Passwort Reset nötig - "password" oder SN funktionieren NICHT!

kischde
Aspirant

JGS524Ev2 Passwort Reset nötig - "password" oder SN funktionieren NICHT!

Moin Gemeinde!

Ich hab o.g. Switch laufen. Seit initialem Setup musste ich nicht mehr dran - bis heute. Zwischenzeitlich ist mein Laptop neu installiert, also kein gespeichertes PW mehr auszulesen. Die Seriennummer (per NDT ausgelesen) oder "password" (ohne "") als Passwort funkionieren nicht. Ich kann zwar auf den Switch zugreifen (sowohl im Browser, als auch per ProSAFE Plus Utility 2.7.7. Aber ein Login ist leider unmöglich; da das Problem irgendwie schon öfter im Internet aufgetaucht ist und diskutiert wurde, aber irgendwie keiner eindeutig klar gemacht hat, WAS denn nun des Rätsel´s Lösung ist, muss ich das Ganze nun also von vorne aufrollen.
Wie kann ich also das gute Stück resetten oder anderweitig in die Einstellungen kommen?

Danke Euch im Voraus!!

 

Gruß René

Model: JGS524Ev2|ProSafe Plus 24 ports gigabits switch
Nachricht 1 von 3

Akzeptierte Lösungen
FrankHe
NETGEAR Employee Retired

Re: JGS524Ev2 Passwort Reset nötig - "password" oder SN funktionieren NICHT!

Hallo @kischde,

 

willkommen in der NETGEAR Community.

 

Wenn du nicht mehr per PC zugreifen kannst, mangels Passwort, befindet sich vorne links am Switch ein kleines Loch, darüber steht "Factory defaults".

 

Da mit einer aufgebogenen Büroklammer rein und 5-7 sec gedrückt halten. Danach hast du die Werkseinstellungen wieder.

 

Freundliche Grüße,
FrankHe
NETGEAR Community
 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 2 von 3

Alle Antworten
FrankHe
NETGEAR Employee Retired

Re: JGS524Ev2 Passwort Reset nötig - "password" oder SN funktionieren NICHT!

Hallo @kischde,

 

willkommen in der NETGEAR Community.

 

Wenn du nicht mehr per PC zugreifen kannst, mangels Passwort, befindet sich vorne links am Switch ein kleines Loch, darüber steht "Factory defaults".

 

Da mit einer aufgebogenen Büroklammer rein und 5-7 sec gedrückt halten. Danach hast du die Werkseinstellungen wieder.

 

Freundliche Grüße,
FrankHe
NETGEAR Community
 

Nachricht 2 von 3
kischde
Aspirant

Re: JGS524Ev2 Passwort Reset nötig - "password" oder SN funktionieren NICHT!

Danke vielmals - im aktiven Zustand (laufend, am Stromnetz) tat sich auch nach über 30 Sekunden nichts - jedenfalls sah man an den LEDs, dass der Traffic unverändert weiterlief. Also Stecker raus, nochmal den Button gedrückt und nach erneutem Starten waren die Factory defaults aktiv.

Danke nochmal!! 🙂

 

LG René

 

Nachricht 3 von 3
Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden
Diskussionsstatistiken
  • 2 Antworten
  • 4346 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 2 in Unterhaltung