Antworten

Kein PoE / Einstellungen laden nicht

Dueck-S13bers
Aspirant

Kein PoE / Einstellungen laden nicht

Hallo zusammen,
wir haben in der Firma mehrere Smart Managed Switches.

Eins der Geräte gibt kein PoE aus. Bei der Fehlersuche ist aufgefallen, dass die PoE-Konfiguration nicht lädt.
Es bleibt einfach beim Ladekreis.

PoE KonfigurationPoE Konfiguration

Sehe ich das richtig, dass die Ports, die gelb aufleuchten, mit PoE versorgt werden sollen?

Leider kommt da nichts an.

 

 

Device ViewDevice View

 

Ich habe bereits die neuste Firmware aufgespielt und das Gerät auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, aber habe keine Veränderung festellen können.

 

SoftwareSoftware

Gibt es da Einstellungen, die ich übersehe?
Ich wäre über ein Paar Komentare sehr dankbar!

Grüße

 

Model: GS752TPv2|48-Port Gigabit Ethernet PoE+ Smart Managed Pro Switch with 4 SFP Ports (380W)
Nachricht 1 von 7
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: Kein PoE / Einstellungen laden nicht

Hallo @Dueck-S13bers,

 

willkommen in der NETGEAR Community!

 

Das Modell GS752TPv2 besitzt 48 PoE+ Ports.

 

Ich bräuchte von Dir zuerst folgende Informationen:

-Lädt die PoE-Konfiguration in anderen Browsern richtig? 

-Wie verhalten sich die LEDs im PoE-Mode, wenn Du einen PoE-Client an den Switch anschließt?

-Kannst Du mir Dein Netzwerk mit dem GS752TPv2 kurz beschreiben?

-Treten die Probleme erst nach einem Update auf oder hast Du diese schon früher bemerkt? 

 

Ich wäre für Dein Feedback dankbar. 

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team 
 

Nachricht 2 von 7
Dueck-S13bers
Aspirant

Re: Kein PoE / Einstellungen laden nicht

Vielen Dank für die Rückmeldung.
Also:

1. Die PoE-Konfiguration lädt in keinem Browser. Wurde von mehreren PCs im Netzwerk getestet.
Wir haben aber andere Switches von Netgear, bei denen die PoE-Konfiguration tadellos funktioniert.

 

2. Wenn ein PoE Gerät über Netzwerkkabel angschlossen wird, läuchtet keine LED am Port auf.
Wenn das PoE Gerät allerdings mit externer Stromzufuhr (Injector, Netzteil,...) angeschlossen wird, leuchtet die LED auf.
Bei Manchen Geräten grün, bei Anderen gelb.

 

3. Dieser Switch hängt in einem von vier Netzwerkschränken, welche via LWL verbunden sind.
An diesem Switch sind einige PCs, Maschinen, Drucker, mehrere Telefone (PoE), zwei DECT-Basen (PoE) und ein WLAN Access Point (PoE) angeschlossen. Sämtliche PoE-Geräte werden momentan mit separaten Netzteilen oder PoE-Injektoren versorgt.
An den Switches der anderen Netzwerkschränke (2x GS728TPv2, 2x GS752TPv2) sind die PoE-Geräte direkt verbunden und werden über PoE mit Strom versorgt.

 

4. Die Probleme traten schon bei der vorinstallierten firmware auf. Nach dem Update auf 6.0.6.3 blieb das Problem bestehen.

Nachricht 3 von 7
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: Kein PoE / Einstellungen laden nicht

Hallo @Dueck-S13bers,

 

in diesem Fall kann ich Dir nur empfehlen, sich direkt an den Support zu wenden. 

 

Wenn Du Dir wünschst, kann ich Dein Anliegen an den Support weiterleiten, dann bräuchte ich von Dir jedoch bestimmte Konto-Informationen.

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team 

Nachricht 4 von 7
Dueck-S13bers
Aspirant

Re: Kein PoE / Einstellungen laden nicht

Das wäre toll, welche Informationen werden denn benötigt?

Nachricht 5 von 7
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: Kein PoE / Einstellungen laden nicht

Hallo @Dueck-S13bers,

 

ich möchte Dein Anliegen weiterleiten, sodass sich der Support mit Dir in Verbindung setzt. Gleich schicke ich Dir eine entsprechende Nachricht dazu.

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team
 

Nachricht 6 von 7
schumaku
Guru

Re: Kein PoE / Einstellungen laden nicht

Liest sich nach einem Switch mit einem defekten PoE Controller - also ein Hardwareproblem.

Nachricht 7 von 7
Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden
Diskussionsstatistiken
  • 6 Antworten
  • 1538 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 3 in Unterhaltung