Antworten

Leistung pro PoE Port?

DickyWest
Aspirant

Leistung pro PoE Port?

Hallo Community

meine Aufgabe: 24 Teilnehmer (Luftmessgeräte) an einen PoE-Switch hängen, jeder Teilnehmer hat eine Leistungsaufnahme von max. 15VA (24x15=360VA) - würde ja passen.

Aber vor 15 Jahren durften ich pro 4 Ports nur einen Teilnehmer mit 15VA aufschalten da sonst die Spannung zusammenbrach - der Switch hat dann in "4er-Kaskaden" die Spannung zugeschaltet. Das bedeutete ich konnte nur 6 Teilnehmer mit 15VA an einen 24-port switch hängen.

Meine Frage: Gibt es einen Netgear Switch der die Ports einzeln zuschaltet, z.B. mit einer Zeitverzögerung von 10mS oder mehr, so dass mein Einschaltstrom (wie hoch darf der sein) das System nicht "kippen" läßt?

Vielen Dank

DickyWest aus NRW

Model: GS728TPPv2|24-Port Gigabit Ethernet PoE+ Smart Managed Pro Switch with 4 SFP Ports (380W)
Nachricht 1 von 6

Akzeptierte Lösungen
FrankHe
NETGEAR Employee Retired

Re: Leistung pro PoE Port?

Hallo @DickyWest,

 

leider können wir die PoE Ports nicht in dieser Weise konfigurieren.

 

Beim GS728TPPv2 sollte es aber keinerlei Probleme geben, solange deine PoE Geräte innerhalb der Limits bleiben.

 

Das hochfahren der Ports erfolgt automatisch nicht auf einen Schlag sondern mit Millisekunden Verzögerung.

 

 

Mit freundlichen Grüßen

FrankHe
Team NETGEAR

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 6 von 6

Alle Antworten
FrankHe
NETGEAR Employee Retired

Re: Leistung pro PoE Port?

Hallo @DickyWest,

 

willkommen in der NETGEAR Community.

 

Um die Frage bestmöglich beantworten zu können, benötigen wir Angaben über die PoE Klassifizierung der Luftmessgeräte.

 

Diese ist entscheidend für die Anzahl der am Switch zu betreibenden Geräte.

 

Mit freundlichen Grüßen

FrankHe
Team NETGEAR

Nachricht 2 von 6
DickyWest
Aspirant

Re: Leistung pro PoE Port?

Hallo FrankHe,

 

so steht es im Manual des Messgerätes:

48 VDC Power-over-Ethernet (IEEE 802.3af -2003  compliant)

Ist es das was Sie brauchen?

danke

Mfg

DickyWest

Nachricht 3 von 6
FrankHe
NETGEAR Employee Retired

Re: Leistung pro PoE Port?

Hallo @DickyWest,

 

da ich jetzt basierend auf der Klassifizierung (IEEE 802.3af -2003 ist die erste PoE gewesen) davon ausgehe das die Luftmessgeräte auch den angesprochenen 15 Jahren zuzuordnen sind wären wir bei dem Switch den ihr ausgesucht habt zwar noch im Limit. (Der Switch wird die Luftmessgeräte der Klasse 0 und die Maximalleistung von 15W zuordnen.) allerdings kommt dann noch die Variable der Entfernung des Switch und welches Kabel verwendet wird hinzu. (CAT5e oder CAT6 oder CAT7)

 

Schlussendlich wärt ihr auf jeden Fall am oder über dem Limit wenn ihr alle Geräte an einen Switch hängt.

 

Mit freundlichen Grüßen

FrankHe
Team NETGEAR

 

 

Nachricht 4 von 6
DickyWest
Aspirant

Re: Leistung pro PoE Port?

Hallo FrankHe

danke, mir ist schon klar, das ich am Limit bin. 

Die entscheidende Frage aber ist, gibt es vonm Netgear einen Switch der die Ports einzeln zuschaltet, mit z.B. einer Zeitverzögerung von 10mS -?

Damit der Switch  beim Einschaltstrom meiner Luftmesser nicht in die Knie geht?

danke

Nachricht 5 von 6
FrankHe
NETGEAR Employee Retired

Re: Leistung pro PoE Port?

Hallo @DickyWest,

 

leider können wir die PoE Ports nicht in dieser Weise konfigurieren.

 

Beim GS728TPPv2 sollte es aber keinerlei Probleme geben, solange deine PoE Geräte innerhalb der Limits bleiben.

 

Das hochfahren der Ports erfolgt automatisch nicht auf einen Schlag sondern mit Millisekunden Verzögerung.

 

 

Mit freundlichen Grüßen

FrankHe
Team NETGEAR

Nachricht 6 von 6
Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden
Diskussionsstatistiken
  • 5 Antworten
  • 2993 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung