Antworten

Login über RemoteDesktopManagerFree Webbrowser auf Netgear XS748T bringt die Switch zum Absturz

SwitchDestroyer
Aspirant

Login über RemoteDesktopManagerFree Webbrowser auf Netgear XS748T bringt die Switch zum Absturz

Hallo. Ich nutze für die Verwaltung bei uns den RemoteDesktopManager Free, da dieser viele Tools vereint. Das interessante ist aktuell, dass ich bei dem Netgear Modell XS748T das Problem habe, dass sobald ich mich dort anmelde, dass Gerät regelrecht abstürzt. Die PowerLED wird orange und dann bootet die Switch auch tatsächlich neu.

 

Im RDM nutze ich den integrierten Chrome Browser. Wenn ich den "normalen" Firefox oder Vivaldi nutze geht alles normal. Jetzt haben wir 2 von dem Switch Typ hier. Bei beiden passiert das gleiche Phenomen. Die Firmware ist nun auch aktuell und trotzdem ist der Absturz nun vorhanden. Bei allen anderen Netgear Switchen habe ich kein Problem. Ob M4300, S3300 oder der XS716T (die meiner Meinung nach fast gleich ist bis auf die Ports) überall geht es normal.

 

Unabhängig davon das ich einen anderen Browser nutzen könnte, kann mich mit dieser Aktion jeder andere Admin in den Wahnsinn treiben. Ich habe ja keine Konsole wo ich sehen kann, was die Switch für ein Leiden hat und warum sie neustartet. Habt ihr da eine Idee?

 

Gruß Ronny

Model: XS748T|48-Port 10-Gigabit Copper Smart Managed Pro Switch with 4 SFP+ Ports
Nachricht 1 von 5
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: Login über RemoteDesktopManagerFree Webbrowser auf Netgear XS748T bringt die Switch zum Absturz

Hallo @SwitchDestroyer,

 

kannst Du mir bitte mitteilen, woher genau Du dich einzuloggen versuchst? Aus welchem Netzwerk her? 

 

Freundliche Grüße
DamianM
NETGEAR Team

Nachricht 2 von 5
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: Login über RemoteDesktopManagerFree Webbrowser auf Netgear XS748T bringt die Switch zum Absturz

Hallo @SwitchDestroyer,

 

kannst Du mir bitte mitteilen, woher genau Du dich einzuloggen versuchst? Aus welchem Netzwerk her? 

 

Freundliche Grüße
DamianM
NETGEAR Team

Nachricht 3 von 5
SwitchDestroyer
Aspirant

Re: Login über RemoteDesktopManagerFree Webbrowser auf Netgear XS748T bringt die Switch zum Absturz

Also Netzwerk IP auf dieser Switch haben wir dort die 192.168.116.5/20. Ich selbst habe es mit einer IP aus dem gleichen Netzwerk versucht, sowie aus unserem VPN Netzwerk. Bei beiden ist es identisch. Die Switch ist autark, also ohne Stacking Funktion. Ich habe das Protokoll mit Wireshark und Fiddler überwacht, was die Browser nun senden.

 

Aktuell habe ich die 172.16.3.10 und habe festgestellt, dass beim Login das Problem nach dem Senden des Passwortes auftritt: http://192.168.116.5/System.xml?action=login&user=admin&password=XXXXXXXXX .

 

Der RDM hat dann in den Sitzungsdaten: userStatus=expired;sessionID=UserId=172.16.3.10&248340;usernme=admin

Im Firefox sind die Sitzungsdaten: sessionID: UserId=192.168.123.65&151500&; userStatus=expired; usernme=admin

 

Dabei habe ich weder die 192.168.123.65 noch ist die bei uns irgendwo im Netzwerk verfügbar. Der Firefox loggt sich dann normal ein und beim RDP bekomme ich eine 302 Weiterleitung auf http://192.168.116.5/cs932b868f/home.htm . Wenn man sich nun nochmal einloggen möchte, wird die System.xml URL wie oben aufgerufen und sie Switch stürzt ab.

Was im internen Netzwerk jetzt aufgerufen wird könnte ich erst nächste Woche prüfen, bin nicht vor Ort.

Nachricht 4 von 5
IoannisDM
NETGEAR Employee Retired

Re: Login über RemoteDesktopManagerFree Webbrowser auf Netgear XS748T bringt die Switch zum Absturz

Hallo @SwitchDestroyer,

 

wann immer Sie wieder vor Ort sind lassen Sie uns Screenshots von den Schritten die Sie durchführen zukommen, um Ihnen besser helfen zu können.

 

 

Mit freundlichen Grüßen,

Ioannis

NETGEAR Team

Nachricht 5 von 5
Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden
Diskussionsstatistiken
  • 4 Antworten
  • 1454 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 3 in Unterhaltung