Antworten

Re: Betreff: MS510TX zwischen zwei Routern, wie vom einten Netzwerk auf den Switch zugreifen?

Rapha86
Initiate

MS510TX zwischen zwei Routern, wie vom einten Netzwerk auf den Switch zugreifen?

Hallo Zusammen

 

Ich habe mir einen MS510TX Switch gekauft und habe eine Frage betreffend der Einstellungen.

 

Router1 hat die IP-Adresse 192.168.2.1. Auf diesem ist DMZ eingerichtet an den zweiten Router (UDM-Pro), dieser hat die IP-Adresse 192.168.2.2, das LAN-Netzwerk dort hat den IP-Adressenbereich 192.168.3.X.

Router2 ist mein Hauptnetzwerk mit Computer, NAS, UniFi AP etc.

 

Nun will ich den MS510TX Switch zwischen die beiden Router stellen. Ich habe dem Switch die feste IP-Adresse 192.168.2.3 geben.

Wenn ich nun von meinem UniFi Netzwerk im LAN (IP-Adresse 192.168.3.X) auf den Switch zugreifen möchte, um z.B. ein Firmwareupdate zu machen oder was einzustellen, bekomme ich natürlich keinen Zugriff, da der Switch in einem anderen  IP-Bereich befindet.

 

Wie kann ich das Problem lösen? Habt ihr da eine gute Lösung für mich?

Danke für die Hilfe.

 

Liebe Grüsse Rapha

Model: MS510TX|8-port Multi-Gigabit Ethernet Smart Managed Pro Switch with 10G Copper / 10G SFP+ Fiber Uplinks
Nachricht 1 von 3

Akzeptierte Lösungen
Rapha86
Initiate

Betreff: MS510TX zwischen zwei Routern, wie vom einten Netzwerk auf den Switch zugreifen?

Ich konnte es lösen.

Ich habe den Switch einfach zwischen die beiden Router gestellt und es funktioniert.

Das es so einfach geht, hätte ich nicht gedacht 🙂

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 2 von 3

Alle Antworten
Rapha86
Initiate

Betreff: MS510TX zwischen zwei Routern, wie vom einten Netzwerk auf den Switch zugreifen?

Ich konnte es lösen.

Ich habe den Switch einfach zwischen die beiden Router gestellt und es funktioniert.

Das es so einfach geht, hätte ich nicht gedacht 🙂

Nachricht 2 von 3
IoannisDM
NETGEAR Employee Retired

Re: Betreff: MS510TX zwischen zwei Routern, wie vom einten Netzwerk auf den Switch zugreifen?

Hallo @Rapha86,

 

freut uns sehr zu hören, dass Sie das Problem lösen konnten. Ihr Beitrag wird sicherlich auch weiteren Kunden zu gute kommen.

 

Vielen Dank!

 

Mit freundlichen Grüßen,

Ioannis

NETGEAR Team

Nachricht 3 von 3
Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden
Diskussionsstatistiken
  • 2 Antworten
  • 1829 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 2 in Unterhaltung