Antworten

Netgear GS724TPS - MAC Binding Configuration - Port Selection Table "leer"

Thomas_IZ
Aspirant

Netgear GS724TPS - MAC Binding Configuration - Port Selection Table "leer"

Hallo liebe Netgear-Gemeinde,

 

ich komme leider nicht mehr weiter und möchte mich an euch wenden. Ich habe den Switch vor einiger Zeit günstig erworben und relativ unintelligent laufen lassen. Dies hat auch sehr gut funktioniert.

 

Nun habe ich mir eine "Außenlinie" mit einer IP-Kamera geschaffen. Diesen Anschluss möchte ich gerne härten und wollte die zulässige MAC-Adresse an diesem Port entsprechend festlegen. Unter "MAC ACL" habe ich einen Namen vergeben, unter "MAC Rules" eine Regel angelegt und nun wollte ich unter "MAC Binding Configuration" den entsprechenden Port festlegen. Leider ist dort im "Port Selection Table" nichts auswählbar (Screenshot siehe Anhang).

 

Die Firmware müsste aktuell sein:

1GS724TPS01.00.001.0.2.0V5.2.0.11

 

Vielen Dank schon mal im Voraus

Thomas

Model: GS724TPS|24 ports ProSafe Gigabit Stacking Smart switch with PoE|EOL
Nachricht 1 von 6
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: Netgear GS724TPS - MAC Binding Configuration - Port Selection Table "leer"

Hallo @Thomas_IZ,

 

willkommen in der NETGEAR Community!

 

Kannst Du mir bitte eine Zeichnung von Deiner Netzwerk-Topologie mit den Modellbezeichnungen als eine Zeichnung schicken? Du kannst es auch über den privaten Kanal machen. 

Hast Du irgendwelche VLANs erstellt? Wenn ja, wie sieht die Konfiguration aus?  

 

Freundliche Grüße
DamianM
NETGEAR Team 

Nachricht 2 von 6
Thomas_IZ
Aspirant

Re: Netgear GS724TPS - MAC Binding Configuration - Port Selection Table "leer"

Hallo @DamianM,

 

entschuldige die späte Rückmeldung. Ich hoffe du kannst mit meiner Zeichnung etwas anfangen (ich bin eigentlich kein Netzwerker). Mein Netzwerk ist relativ simpel aufgebaut. Auf dem ersten Port steckt die FritzBox als "Internetgeber", an den restlichen hängen meine Netzwerkdosen. Spezielle Einstellungen im Switch habe ich bisher nicht durchgeführt.

 

VLANs habe ich keine erstellt. Unter "VLAN Configuration" steht:

  • VLAN ID = 1
  • VLAN Name = "leer"
  • Type = Default

 

Vielen Dank und viele Grüße

Thomas

Nachricht 3 von 6
IoannisDM
NETGEAR Employee Retired

Re: Netgear GS724TPS - MAC Binding Configuration - Port Selection Table "leer"

Hallo @Thomas_IZ,

 

es ist seltsam, dass der Port Selection Table leer ist. Wenn Sie nach dem letzten Update v5.2.0.11 kein Factory-Reset durchgeführt hatte, sollten Sie dies einmal machen, genaue Anleitung finden Sie in Datenblatt, Seite 8-2 f., "Factory Default".

 

Mit freundlichen Grüßen,
Ioannis
NETGEAR Team

Nachricht 4 von 6
Thomas_IZ
Aspirant

Re: Netgear GS724TPS - MAC Binding Configuration - Port Selection Table "leer"

Hallo @IoannisDM,

 

ich war mir reltiv sicher, dass ich einen "Factory Default"-Reset durchgeführt hatte, aber ich habe ihn heute trotzdem noch einmal durchgeführt. Leider blieb dieser ohne Erfolg: die "Port Selection Table" ist weiterhin leer und zeigt keine Ports zur Auswahl an.

 

Zusätzlich habe ich ein Downgrade der Firmware auf V5.2.0.10 und anschließend wieder ein Upgrade auf V5.2.0.11 durchgeführt. Außerdem habe ich den BootLoader 1.0.2.0 noch einmal "installiert". Alles leider ohne Erfolg.

 

VG

Thomas

Nachricht 5 von 6
IoannisDM
NETGEAR Employee Retired

Re: Netgear GS724TPS - MAC Binding Configuration - Port Selection Table "leer"

Hallo @Thomas_IZ,

 

damit Sie die schnellst und best mögliche Hilfe erhalten, sollten Sie ein Ticket bei unserem Support öffnen, bitte finden Sie anbei die entsprechenden Links:

https://www.netgear.de/support/
https://www.netgear.de/home/contact-us/

 

Mit freundlichen Grüßen,
Ioannis
NETGEAR Team

Nachricht 6 von 6
Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden
Diskussionsstatistiken
  • 5 Antworten
  • 1816 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 3 in Unterhaltung