Antworten

PS4 Speedproblem

netvader
Follower

PS4 Speedproblem

Hallo,

 

ich habe seit heute eine spannende Erfahrung gemacht.

Bisher habe ich den S8000 ohne konfiguration betrieben. Heute habe ich einfachmal das Setup der BDA befolgt.

LAN Kabel vom Router auf Port 8 (Uplink) statt bisher auf Port 1 verbunden, und die PS4 auf Port 1 (Gaming).

Seit dem habe ich radikal verschlechterte Werte sprich: Download ist von 350-400 auf 7-18 Mbit/s gedroppt.

Habe die Prios angepasst, sprich Port 1 auf Kritisch, sowie alle anderen Ports (2-7) bis auf 8 auf Niedrig sowie  Flow Control aktiviert.

 

Router FW ist: v1.7.1.0

 

Selbst mit der Vorkonfiguration: Gaming ist es genau die selbe Situation.

 

Es hat sich nichts am Router oder an den Kabeln verändert.

 

Was mache ich falsch?

Model: GS808E|Nighthawk S8000 Gaming & Streaming Advanced 8-Port Gigabit Ethernet Plus Switch
Nachricht 1 von 2
IoannisDM
NETGEAR Employee Retired

Re: PS4 Speedproblem

Hallo @netvader,

 

herzlich willkommen in der Community! 🙂

 

Das Sie Ihren GS808E durch den Uplinks Port 8 mit Ihrem Router und Ihre PS4 mit Port 1 verbunden haben ist rightig!

 

Versuchen Sie bitte ein Factory Reset durchzuführen, indem Sie den Reset Knopf für zehn Sekunden gedrückt halten, bis alle Port LEDs rot aufleuchten. Danach setzen Sie bitte Ihren Switch erneut auf und schauen ob das Verhalten weiter besteht.

 

Zusätzlich können Sie QoS Port Priorität für Port 1 und 8 auf "critical" und Ports 2 bis 7 auf "low" (wie Sie es schon gemacht hatten) setzen.

 

Mit freundlichen Grüßen,

Ioannis

NETGEAR Team 

Nachricht 2 von 2
Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden
Diskussionsstatistiken
  • 1 Antwort
  • 848 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 2 in Unterhaltung