Antworten

Paketverlust bei Verbindung zur Konfiguration via VLAN

Hansmeier
Follower

Paketverlust bei Verbindung zur Konfiguration via VLAN

Guten Tag,

ich besitze einen Netgear GS108Ev3 bei dem aktuell alle Ports zu belegen sind. Die Firmware habe ich bereits auf den neuesten Stand gebracht. Ich würde gern die Verbindung zum Web-Management routen, weil ich den Port brauche. Auf einem Port habe ich diverse VLANs darunter auch das "Management"-VLAN konfiguriert und mit meinem Router verbunden. Ich verwende einen OpenBSD-Router mit diversen vlan(4) Schnittstellen, darunter auch eine für das vlan1 mit vnetid 1. Das Setup funktioniert größtenteils bis auf den einen Port, den ich nicht belegen kann, weil leider Paketverluste auftreten, wenn ich das VLAN 1 Tagged an meinen Router weiterleite. Gibt es etwas, daß ich übersehen haben könnte, oder müsste ich mich dafür so langsam in einem höherpreisigen Segment umschauen?
MfG
"Hans Meier"

Model: GS108Ev3|ProSafe 8 ports Gigabit Plus switch
Nachricht 1 von 2
FrankHe
NETGEAR Employee Retired

Re: Paketverlust bei Verbindung zur Konfiguration via VLAN

Hallo @Hansmeier,

 

willkommen in der NETGEAR Community.

 

Wenn du das VLAN1 an den Router taggst sind die Paketverluste bei dieser Art Switch vorprogrammiert.

 

Das Gerät ist für diese Art der Konfiguration nicht ausgelegt. 

 

Freundliche Grüße,
FrankHe
NETGEAR Community

Nachricht 2 von 2
Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden
Diskussionsstatistiken
  • 1 Antwort
  • 1297 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung