Antworten
Highlighted
Follower

Probleme mit AirPrint und PoE Kamera

Hallo zusammen,

 

ich hatte bisher in meinem Netzwerk einen 16 Port Gigabit Switch unmanaged eines anderen Herstellers im eingesetzt.

 

Jetzt haben wir einen neuen Internetanschluss bekommen (Speedport Hybrid) und wolten zusätlich noch Überwachungskameres (PoE) Trendnet TV-IP310PI installieren.

Da haben wir un einen JGS516PE zugelegt.

 

Der Netzaufbau: Der JGS516PE sitzt zentral und alle Geräte sind dran angeschlossen.

- Drucker Brother DCP-J4110DW (feste IP)

- Überwachungskameres (PoE) Trendnet TV-IP310PI (IP?)

- NAS Synology DS215 (feste IP)

- Speedport Hybrid für Internetzugang und Wlan Geräte (feste IP)

- iPad, iPhone, Notebook über Wlan (DHCP)

 

Jetzt zu meinen Problem:

Seitdem ich den JGS516PE verbaut habe, kann ich vom iPad nicht mehr Drucken, mit Safari komme ich aber auf die Website des Druckers. Mit dem Notebook (WIN10) funktioniert das Drucken ohne Probleme. Als Test habe ich jetzt den Drucker über einen Desktop Switch mit dem Speedport verbunden und der Drucker wird sofort gefunden.

Ähnlich verhält es sich mit der Kamera die mitgelieferte Software findet die Kamera nicht, da ich leider kein zweites Poe Switch besitze konnte ich das nicht testen. Mir ist nur aufgefalle das der Link der Kamera sporadisch kurz weggeht Poe leuchtet weiter.

 

Der JGS516PE befindet sich bis auf die IP Adresse im auslieferungszustand.

Da es am Switch viele möglichkeiten zur Einstellung gibt, hoffe ich das mir jemand sagen kann woran das liegt.

 

Viellen Dank schon mal im vorraus für Ihre Mühe.

 

Mfg

Jokel

Nachricht 1 von 1
Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden
Diskussionsstatistiken
  • 0 Antworten
  • 1848 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 1 in Unterhaltung