Antworten

Switch GS108PEv3 Upload Datenrate zu klein

Tarzan4711
Aspirant

Switch GS108PEv3 Upload Datenrate zu klein

Mein Switch hat eine schlechte Uploadrate.  Wenn ich eine Speettestohne den Switch mache halbe ich z.b.  400 Dowload und ca. 380 Upload. Wenn ich den Switch dazwischen mache habe ich im Download auch ca. 400 aber im Upload nur ca 20.  Firmware ist aktuell. Ich habe Acument eine Reset durchgeführt. Ohne Erfolg 

Hat jemand ein Tipp für mich?

Model: GS108PEv3|ProSafe Gigabit Plus switch with PoE
Nachricht 1 von 4
FrankHe
NETGEAR Employee Retired

Re: Switch GS108PEv3 Upload Datenrate zu klein

Hallo @Tarzan4711,

 

willkommen in der NETGEAR Community.

 

Ich würde gerne ein paar Fragen abklären zu deinem Problem.

 

1) Ist das Verhalten auf jedem port das gleiche?

2) Wenn das PC-Kabel an den rechten Ports angeschlossen ist (nicht die PoE Ports) welche Farbe hat die LED dann?

3) Welcher Port ist der Eingangsport für den Router?

4) Wie hast du den Switch konfiguriert?

 

Freundliche Grüße,
FrankHe
NETGEAR Community

Nachricht 2 von 4
Tarzan4711
Aspirant

Re: Switch GS108PEv3 Upload Datenrate zu klein

Danke für die Rückmeldung. 

Ich habe den Port mal auf die rechte Seite gesteckt. Da geht es zurzeit.  Das hatte ich bei dem ganz linken Port anfangs auch. Aber irgendwann macht der Port schlapp.  Wenn ich jetzt wieder auf die 1 stecke geht auch wieder alles.

in der Konfiguration habe ich nichts geändert. Sind noch Werkseinstellungen.

Nachricht 3 von 4
FrankHe
NETGEAR Employee Retired

Re: Switch GS108PEv3 Upload Datenrate zu klein

Hallo @Tarzan4711,

 

im Augenblick kann ich mir dieses Verhalten nicht wirklich erklären, da es keinen Sinn macht.

 

Wie misst du denn die Rate und was hängt alles an dem Switch dran? PC? Mediareceiver evtl? VoIP Geräte?

 

 

Freundliche Grüße,
FrankHe
NETGEAR Community

Nachricht 4 von 4
Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden
Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 1759 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung