Antworten

Telekom Entertain mit Media Receiver 401 und Netgear GS724Tv3 Switch

padde
Aspirant

Telekom Entertain mit Media Receiver 401 und Netgear GS724Tv3 Switch

Hallo Zusammen,

ich hoffe mir kann jemand helfen.

Wir wurden von der Telekom umgestellt und haben neue Media Receiver bekommen (MR401).

Zuhause haben wir von Netgear den folgenden Switch GS724Tv3.

Der Switch besitzt die aktuellste Firmware und wurde auch schonmal auf Werkseinstellungen zurück gestellt.

 

Wir haben folgendes Problem:

Verbinde ich den Receiver mit dem Switch, wir mir keine Verbindung angezeigt.

- LEDs der Netzwerkkarte/Port am Receiver wie am Switch sind aus.

- Netzwerkkabel wurde bereits getauscht.

Verbinde ich den Receiver mit einen nicht Programmierbaren Switch von Netgear funktioniert es (8Port).

Verbinde ich den Receiver direkt mit dem Router (Fritzbox) funktioniert es auch.

 

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Wenn jemand erfahrung hat mit dem neuen Receiver und dem Netgear Switch bin ich über jede weitere Konfiguration als Tipp dankbar 🙂

 

Vielen Dank schonmal

 

 

Model: GS724Tv3|24 ports ProSafe Gigabit Smart switch
Nachricht 1 von 4

Akzeptierte Lösungen
FrankHe
NETGEAR Employee Retired

Re: Telekom Entertain mit Media Receiver 401 und Netgear GS724Tv4 Switch

Hallo @padde,

 

Danke für die Rückmeldung.

 

Jetzt wird es dann etwas kompliziert. Da der alte 400er mit dem Switch funktioniert der 401 aber nicht, andersrum der 401 funktioniert wenn ein unmanaged Switch dazwischen ist lege ich mich jetzt mal aus dem Fenster, dass das Problem weniger unser Switch ist als vielmehr der 401er.

 

Die einzigen, die dir beantworten können was sich bei dem 401er gegenüber dem 400er geändert hat ist leider die Telekom.

 

Freundliche Grüße,
FrankHe
NETGEAR Community

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 4 von 4

Alle Antworten
FrankHe
NETGEAR Employee Retired

Re: Telekom Entertain mit Media Receiver 401 und Netgear GS724Tv3 Switch

Hallo padde,

 

willkommen in der NETGEAR Community.

 

Kannst du bitte der Anleitung hier und hier folgen und dann bescheid geben ob es funktioniert?

 

Freundliche Grüße,
FrankHe
NETGEAR Community

Nachricht 2 von 4
padde
Aspirant

Re: Telekom Entertain mit Media Receiver 401 und Netgear GS724Tv4 Switch

Hallo Frank,

 

danke für deine Antwort.

Ich habe übrigens gesehen das ich einen Tippfehler in der Modellbezeichnung hatte.

Wir haben einen GS724Tv4 Switch und keinen v3.

Denke aber das wird jetzt hier keinen großen Unterschied machen.

 

Wir haben das was du geschrieben hast probiert aber leider ohne Erfolg.

 

Ich würde aber gerne nochmal auf unsere Verkabelung eingehen und nochmal genau das Problem erklären.

An unserer Fritzbox ist ein Netgear GS724Tv4 Switch angeschlossen.

Wenn wir nun an den Switch den neuen Receiver (MR401) anschließen funktioniert dieser nicht.

Wichtig: Der Switch erkennt noch nicht einmal das der Receiver am Port angeschlossen ist. Anders herum natürlich auch nicht.

Schließen wir den Receiver (MR401) direkt an der Fritzbox an funktioniert er.

 

Zum vergleich, schließen wir den alten Receiver (MR400) an den Netgear GS724Tv4 an, läuft dieser ohne Probleme.

Nur der neue Receiver (MR401) reagiert nicht bzw. wird nicht erkannt, wenn er direkt an dem Netgear GS724Tv4 Switch angeschlossen ist

 

Hier mal eine kurze übersicht was wir getestet haben:

Fritzbox -> MR401                                                                                                                                         funktioniert

Fritzbox -> GS724Tv4 -> MR401                                                                                                           funktioniert nicht bzw wird erst garnicht erkannt

Fritzbox -> 8 Port Netgear unmanaged Switch -> MR401                                                      funktioniert

Fritzbox -> GS724Tv4 -> 8Port Netgear unmanaged Switch -> MR401                         funktioniert

 

Ziel ist es aber von der Fritzbox zum GS724Tv4 Switch zu verbinden und von da aus zum Receiver (MR401)

Model: GS724Tv4|ProSafe 24 ports Gigabit Smart switch
Nachricht 3 von 4
FrankHe
NETGEAR Employee Retired

Re: Telekom Entertain mit Media Receiver 401 und Netgear GS724Tv4 Switch

Hallo @padde,

 

Danke für die Rückmeldung.

 

Jetzt wird es dann etwas kompliziert. Da der alte 400er mit dem Switch funktioniert der 401 aber nicht, andersrum der 401 funktioniert wenn ein unmanaged Switch dazwischen ist lege ich mich jetzt mal aus dem Fenster, dass das Problem weniger unser Switch ist als vielmehr der 401er.

 

Die einzigen, die dir beantworten können was sich bei dem 401er gegenüber dem 400er geändert hat ist leider die Telekom.

 

Freundliche Grüße,
FrankHe
NETGEAR Community

Nachricht 4 von 4
Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden
Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 4859 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung