Antworten

Unable to connect to GS724T Gigabit Smart Switch.

SWISS_NEMA
Tutor

Unable to connect to GS724T Gigabit Smart Switch.

Liebe Netgear Community

 
Ich bin kein Experte - daher entschuldigt meine für Euch eventuell etwas laienhafte Formulierenungen...
 
Ich habe einen Netgear GS724T: 24 Port Smart Switch und folgende Probleme festgestellt:
 
  1. Seit dem Einbau des Switches in mein BKS-Rack, habe ich feststellen müssen, dass bei 2 RJ45-Anschlüssen immer wieder Probleme mit angeschlossenen Geräten auftreten. Wechsle ich das RJ45 Kabel in einen anderen RJ45-Anschluss sind die Probleme weg (ev. Hardwaredefekt?) Die verwendeten RJ45-Kabel sind neu, hochwertig und gut abgeschirmt.
  2. Was aber für mich viel schlimmer ist, dass ich den Switch immer wieder - durch ausziehen des Netzkabels - "reseten" muss. Mindestens einmal pro Woche scheint er sich einfach irgendwie "aufzuhängen", was sich dahingehend äussert, dass mein angeschlossenes ORBI nicht mehr funktionert (es leuchtet pink, somit kein WiFi). auch andere am Switch angeschlossene Geräte (Wärmepumpesteuerungsgerät ISGPlus von Stiebel-Eltron), Fenecon Solarspeicher etc. haben keine Verbindung mehr. Nach diesem "Reset" funktioniert es dann wieder eine gewisse Zeit. Von einem professionellen Switch hätte ich mehr Stabilität erwartet - oder habe ich ein "Montagsgerät" erwicht und es müsste in der Garantiezeit noch ausgewechselt werden? Schaue den Ausbau und dann die Switchlose Zeit, bis Ersatz da wäre... Rückstellung auf Werkseinstellungen habe ich noch nicht gemacht.

Hat mir jemand von Euch ggf. einen Tipp.

 

Liebe Grüsse

 

SWISS_NEMA

Nachricht 1 von 7
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: Unable to connect to GS724T Gigabit Smart Switch.

Hallo @SWISS_NEMA,

 

Wie lautet die aktuell installierte Firmware-Version?

Welche Switch-Ports und welche Geräte sind betroffen?

Könntest du das Problem näher beschreiben, also was auf den angeschlossenen Geräten passiert?

Wenn das Problem auftritt, kannst Du in der Switch Konfiguration den Portstatus überprüfen, bevor du den Port wechselst?

 

Bezüglich des zweiten Problems. Wenn der Switch "Ausfall" auftritt, kannst du weiterhin die Switch IP pingen oder zugreifen?

Kannst du die Verkabelung überprüfen, ob eine redundante/doppelte Verbindung zum Switch besteht, die eine Netzwerkschleife verursachen könnte?

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 2 von 7
SWISS_NEMA
Tutor

Re: Unable to connect to GS724T Gigabit Smart Switch.

Lieber Slas

 

Danke für Deine Fragen. Ich werde es am Wochenende prüfen (Firmware etc.) und gebe hier Feedback.

 

SWISS_NEMA

Nachricht 3 von 7
SWISS_NEMA
Tutor

Re: Unable to connect to GS724T Gigabit Smart Switch.

Lieber Slas

Hier die installierte Firmware-Version (habe keinen Punkt gefunden, wo man überprüfen könnte, ob eine neuere Version zur Verfügung steht):

netgear_software.JPG

Der Port 17 ist betroffen gewesen

Die angeschlossenen Geräte hatten keine Verbindung

Hier noch ein Printscreen:

switches.jpg

 

Beim nächsten Ausfall, werde ich versuchen einen Ping abzusetzen. Momentan läuft er gut.

Die Verkabelung habe ich überprüft.

Green Ethernet ist nicht enabled.

 

Liebe Grüsse

 

SWISS_NEMA

 

Model: GS724Tv4|ProSafe 24 ports Gigabit Smart switch
Nachricht 4 von 7
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: Unable to connect to GS724T Gigabit Smart Switch.

Hallo @SWISS_NEMA,

 

danke für deine Rückmeldung.

Die neuste Firmware Version befindet sich hier: GS724Tv4

 

Bei Fragen oder Problemen kontaktiere uns erneut.

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 5 von 7
SWISS_NEMA
Tutor

Re: Unable to connect to GS724T Gigabit Smart Switch.

Hallo Slas

 

So, soeben hatte ich wieder einen Ausfall des Internets - sprich der Switch hat sich aufgehängt.

Ich konnte via PC (er hängt logischerwiese auch am Switch) keinen Ping absetzen, da keine Verbindung vorhanden.

Die neue Firmware habe ich noch nicht eingespielt - da möchte ich einen Kollegen dabei haben, scheint mir nicht so einfach zu sein...

 

Liebe Grüsse

SWISS_NEMA

Nachricht 6 von 7
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: Unable to connect to GS724T Gigabit Smart Switch.

Hallo @SWISS_NEMA,

 

Hast du ein verdächtiges LED-Verhalten am Switch festgestellt?

Beispielsweise schnell blinkende Port-LEDs würden auf eine Netzwerkschleife hinweisen.

Lass mich wissen, wenn das Problem nach dem Upgrade weiterhin besteht.

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

 

 

 

Nachricht 7 von 7
Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden
Diskussionsstatistiken
  • 6 Antworten
  • 2828 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung