Antworten

Wie aktiviere ich die plus-utility-Verwaltung

Björn_1972
Follower

Wie aktiviere ich die plus-utility-Verwaltung

Hallo Zusammen,

 

ich kann die Weboberfläche des Gerätes nicht erreichen, weder über das ProSAFE Plus Konfigurationsprogramm noch über den Webbrowser noch über die insight app.

Auch nach einem factory resert am gerät ändert sich nichts.

Was mache ich falsch?

 

Model: GS108Ev3|ProSafe 8 ports Gigabit Plus switch
Nachricht 1 von 5

Akzeptierte Lösungen
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: Betreff: Wie aktiviere ich die plus-utility-Verwaltung

Hallo @yamyam_R,

 

willkommen in der NETGEAR Community!

 

Auf dem Modell GS108PEv3 soll man bei den neuesten FW-Versionen den MTU-Wert des PCs mindestens auf 1500 einstellen, damit der HTTP-Zugriff richtig funktionieren kann. Die neuesten FW-Versionen wurden aus Sicherheitsgründen so modifiziert.

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team 
 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 5 von 5

Alle Antworten
IoannisDM
NETGEAR Employee Retired

Re: Wie aktiviere ich die plus-utility-Verwaltung

Hallo @Björn_1972,

 

herzlich willkommen in der Community! 🙂

 

Es kann durchaus sein, dass das Factory Reset nicht erfolgreich war. Bitte versuchen Sie noch einmal und halten Sie bitte den Reset Knopf für mehr als 15 Sekunden gedrückt.

 

Falls der Switch keine Pakete weiterleiten sollte, können Sie ein anderen Ethernet Kabel ausprobieren.

 

Mit freundlichen Grüßen,

Ioannis

NETGEAR Team

Nachricht 2 von 5
yamyam_R
Aspirant

Betreff: Wie aktiviere ich die plus-utility-Verwaltung

Hallo Forum,

 

ich habe genau das gleiche Problem.

Pro-Safe-Plus sieht den Switch, verweigert aber das Login.

Firmware ist 2.06.13 (lässt sich ja eh nicht updaten), ProSafe+ in verschiedenen Versionen probiert.

 

Die Weboberfläche kann auch nicht erreicht werden, weder FF, IE noch Edge schaffen das.

Der GS108PE_V3 lässt sich aber anpingen.

Den "Power on Reset" habe ich nun bestimmt schon fünf mal durchgeführt, die IP im Router verändert, verschiedene Netzwerk-Buchsen probiert, Firewall am PC gecheckt, anderes Patchkabel probiert, alles mit negativem Erfolg.

 

Gibts vom Hersteller noch den entscheidenden Tipp???

 

Model: GS108PEv3|ProSafe Gigabit Plus switch with PoE
Nachricht 3 von 5
yamyam_R
Aspirant

Betreff: Wie aktiviere ich die plus-utility-Verwaltung

UPDATE:

 

Bisher habe ich keine Möglichkeit gefunden über den Win10-Rechner auf die Weboberfläche des GS zuzugreifen. An der FW liegts nicht.

 

 

Nach langem Lesen und Suchen in diversen Foren ein letzter Versuch und zumindest meine Lösung:

 

Mit meinem Raspi4 im gleichen Netz konnte ich über den Default-Browser ohne Probleme auf die Weboberfläche zugreifen und den Zugriff für Prosafe+ freischalten.

Damit ist das Problem für mich gelöst.

 

Gruß

yam

Model: GS108PEv3|ProSafe Gigabit Plus switch with PoE
Nachricht 4 von 5
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: Betreff: Wie aktiviere ich die plus-utility-Verwaltung

Hallo @yamyam_R,

 

willkommen in der NETGEAR Community!

 

Auf dem Modell GS108PEv3 soll man bei den neuesten FW-Versionen den MTU-Wert des PCs mindestens auf 1500 einstellen, damit der HTTP-Zugriff richtig funktionieren kann. Die neuesten FW-Versionen wurden aus Sicherheitsgründen so modifiziert.

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team 
 

Nachricht 5 von 5
Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden
Diskussionsstatistiken
  • 4 Antworten
  • 3096 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 4 in Unterhaltung