Antworten

Wie tief muss der Netzwerkschrank für meinen GS748TP-Switch sein?

manwald
Aspirant

Wie tief muss der Netzwerkschrank für meinen GS748TP-Switch sein?

Hallo zusammen,

 

ich bin zwar nicht ganz unerfahren, allerdings werde ich in Kürze zum ersten Mal einen so großen Switch einsetzen, da wir gerade gebaut haben.

 

Ich habe nun den GS748TP und suche aktuell einen passenden Netzwerkschrank dafür:

https://www.netgear.de/support/product/gs748tp.aspx#docs

 

Welche Tiefe sollte dieser haben? Es gibt 450mm und 600mm, der Switch ist 438mm tief. Es müssen ja aber auch noch die Kabel ran, daher brauche ich ja offenbar schon 600mm, richtig?

 

Viele Grüße und Danke für eure Hilfe

Mischa

Model: GS748TP|ProSafe 48 ports gigabit smart switches with PoE
Nachricht 1 von 4

Akzeptierte Lösungen
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: Betreff: Wie tief muss der Netzwerkschrank für meinen GS748TP-Switch sein?

Hallo @manwald,

 

und willkommen in der NETGEAR Community.


Ich denke, dass ein 600mm Netzwerkschrank eine bessere Wahl ist, dadurch hast Du mehr Platz beim Montieren und Anschließen von Kabeln. Des weiteren, wenn der Netzwerkschrank zugemacht wird, bleibt mehr Platz für die zirkulierende Luft übrig.

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 3 von 4

Alle Antworten
manwald
Aspirant

Betreff: Wie tief muss der Netzwerkschrank für meinen GS748TP-Switch sein?

P.S. Es gibt den Schrank auch in 500mm Tiefe, falls das noch eine Option wäre.

Nachricht 2 von 4
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: Betreff: Wie tief muss der Netzwerkschrank für meinen GS748TP-Switch sein?

Hallo @manwald,

 

und willkommen in der NETGEAR Community.


Ich denke, dass ein 600mm Netzwerkschrank eine bessere Wahl ist, dadurch hast Du mehr Platz beim Montieren und Anschließen von Kabeln. Des weiteren, wenn der Netzwerkschrank zugemacht wird, bleibt mehr Platz für die zirkulierende Luft übrig.

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 3 von 4
manwald
Aspirant

Re: Betreff: Wie tief muss der Netzwerkschrank für meinen GS748TP-Switch sein?

Prima, Danke für deine Antwort!

Nachricht 4 von 4
Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden
Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 2863 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 2 in Unterhaltung