Antworten

Re: XS712Tv2 Serie - Registrierungsszwang oder auch ohne Registrierung vollständig nutzbar?

lco
Aspirant
Aspirant

XS712Tv2 Serie - Registrierungsszwang oder auch ohne Registrierung vollständig nutzbar?

Wir mussten zuletzt sehr negative Erfahrungen mit einem erworbenen Netgear-Switch, Modell GS110TPP machen. Das Gerät war ohne vorherige Online-Registrierung nicht nutzbar, da wichtige Funktionen gesperrt waren. Dazu kam dann noch, daß eine Registrierung erst nach mehrmaliger Kontaktaufnahme mit dem Netgear-Support möglich war, da das Gerät (obwohl es sich im einen Neukauf handelte) bereits auf einen anderen Account registriert war. Die Folge war eine unnötige Verzögerung, bis das Gerät tatsächlich in Betrieb gehen konnte. Wir hatten in der Vergangenheit bereits viele Netgear-Switches im Einsatz, aber dieses unverständliche Verhalten war eine Premiere.

 

 

Besteht die gleiche Beschränkung auch bei den aktuellen Switch-Modellen der höherwertigen Serien, insb. bei der Serie XS7xxT? Oder sind diese Geräte ohne Einschränkung vollständig nutzbar?

 

 

Um es deutlich zu sagen, der Unfug, den wir mit dem GS110TPP erlebt haben, war ein guter Grund danach anderen Herstellern den Vorzug zu geben. Allerdings erscheint gerade der XS712Tv2 für den aktuellen Anwendungsfall sehr attraktiv.

Nachricht 1 von 4
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: XS712Tv2 Serie - Registrierungsszwang oder auch ohne Registrierung vollständig nutzbar?

Hallo @lco,

 

willkommen in der NETGEAR Community!

 

Unter diesem Link findest Du alle Informationen, welche Geräte und warum geristriert werden sollen. Ich könnte eigentlich nur die Argumente des Artikels bestätigen.

 

Wenn Dein Gerät schon registriert worden ist (was von uns unabhängig ist), konnte es nur der Support rückgängig machen, deshalb hat es in diesem Fall bisschen länger gedauert.

 

Ich wünsche Dir einen schönen Nachmittag! 

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team 

Nachricht 2 von 4
lco
Aspirant
Aspirant

Re: XS712Tv2 Serie - Registrierungsszwang oder auch ohne Registrierung vollständig nutzbar?

Hallo Damian,

 

ich hätte ja nicht mal was gegen die Registrierungsoption an sich, in der Tat habe ich diese auch bereits vor der im verlinkten Artikel beschriebenen Umstellung genutzt. Die Kritik gilt allein der (Un)Art, diese nun als Zwang einzuführen, und die Nutzbarkeit des Switches davon abhängig zu machen, indem Funktionen künstlich deaktiviert werden.

 

In dem Falle, da auch die ins Auge gefassten Modelle betroffen sind, werden wir uns nach Alternativen bei der Konkurrenz umsehen, auch wenn damit ein Umlernen verbunden ist. Sorry.

 

 

Nachricht 3 von 4
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: XS712Tv2 Serie - Registrierungsszwang oder auch ohne Registrierung vollständig nutzbar?

Hallo @lco,

 

die Switches sind Business-Geräte und die Registrierung bezieht sich vor allem auf die Sicherheit des Netzwerkes (security fixes). 

Viele Home-Produkte funktionieren ohne die Registrierung.

 

Ich wünsche Dir einen schönen Tag! 

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team 

Nachricht 4 von 4
Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden
Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 676 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 2 in Unterhaltung