Antworten

Bekomme mit dem GS105v5 kein GB Netz

Retired_Member
Nicht anwendbar

Bekomme mit dem GS105v5 kein GB Netz

Guten Morgen liebe Community,

 

benötige mal kurz eure Hilfe, da ich nu nicht mehr weiter weiß.

Ich habe mein Netzwerk in meinem Büro um den benannten Switch erweitert, da ich ein zweites Notebook anschließen muss. 

Jetzt mein Problem, schließe ich mein Laptop (egal welches) direkt mit dem CAT6e Kabel an die Netzwerkdose des Raumes an, bekomme ich meine 250MBit download. 

Schließe ich jetzt den Switch dazwischen, (Zuleitung auf Port 5 gesteckt) bekomm ich an dem Laptop lediglich nur noch 95 MBit download. Egal auf welchem Port ich das Laptop stecke. Der Switch selbst hat auch nur eine LED am blinken und "erkennt" somit nur die 100MBit. 

Der Upload ist bei beiden Varianten unverändert mit 40MBit. 

 

Woran kann das liegen? 

 

Vielen Dank schon mal

Model: GS105v5|ProSafe 5 ports gigabit switch
Nachricht 1 von 3
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: Bekomme mit dem GS105v5 kein GB Netz

Hallo @BruderHein,

 

willkommen in der NETGEAR Community!

 

Ich bräuchte von Dir zuerst folgende Informationen:

 

-Wie verhalten sich die Dioden an zwei Ports, wenn Du den Switch direkt mit einem Laptop und gleichzeitig direkt mit dem Router verbindest?

-Was für einen Router und was für eine Netzwerkdose benutzt Du? 

 

Ich wäre für Dein Feedback dankbar.

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team 

Nachricht 2 von 3
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: Bekomme mit dem GS105v5 kein GB Netz

Hallo @BruderHein,

 

bezüglich Deines Anliegens möchte ich Dich fragen, ob Du vielleicht weitere Unterstützung brauchst?

 

Wenn es gelöst ist und Du diesen Beitrag hilfreich findest, klicke bitte auf KUDOS und markiere ihn ggf. als AKZEPTIERTE LÖSUNG. Dies kann anderen Benutzern helfen, die Lösung schneller zu finden. 
Falls Du weitere Fragen hast, stehe ich gerne unter diesem Beitrag zur Verfügung.

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team

Nachricht 3 von 3
Diskussionsstatistiken
  • 2 Antworten
  • 521 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung