Antworten

GS116ev2 wird von meiner connect box nicht gefunden

Torte
Aspirant

GS116ev2 wird von meiner connect box nicht gefunden

Hallo

 

haben den switch gegen eine gs108 getauchscht und nun finde ich sie nicht mehr und kann sie nicht resten oder auf der benutzeroberfläche einstellen das internet funktioniert über sie aber ich kann über den switch nicht auf meine connect box zugreifen und anders herum

hilfe bin am endeFrustrierter Mann

Model: GS116v2|16-port Gigabit Switch 10/100/1000 Mbps
Nachricht 1 von 7
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: GS116ev2 wird von meiner connect box nicht gefunden

Hallo @Torte

 

und willkommen in der NETGEAR Community.

 

Handelt es sich um einen GS108 oder GS108E?

Wie sind die Geräte in Deinem Netzwerk verbunden?

Kannst Du einen Netzwerkplan anhängen?

Kannst Du auf die Connect Box direkt, also ohne den Switch dazwischen zugreifen?

Antwortet die Connect Box auf Ping Anfragen?

 

 

Grüße

Slas

NETGEAR Community Team

Nachricht 2 von 7
Torte
Aspirant

Re: GS116ev2 wird von meiner connect box nicht gefunden

Danke für die antwort

 

ich habe jetzt den 116ev2 ich hatte davor den gs108

 

das service team meinte ich kann nicht auf den gs 116ev2 zugreifen man kann ihn nur anschließen dann geht er oder nicht (hat anscheinend keine benutzeroberfläche)

 

zum plan ich gehe von der connectbox in mit lan 1-3 in ein verteiler wo es im ganzen haus verteilt (die anlage ist im keller) mit lan 4 gehe ich den netgear switch und von da aus wieder in den verteiler (hat 12 anschlüsse)

 

lan 1-3 geht direkt zu fritz repeater 1750e und lan 4 ist für die wanddosen zuständig und festplatte im keller........

 

also internet habe ich in jedem anschluß nur im lan 4 über den switch kann ich die connect box nicht finden das ist das komische weil alles andere funktioniert wie zuvor auch

 

falls einer eine lösung hat wäre ich dankbar ansonsten sage ich nur damit kann ich leben weil von allen anderen anlagen aus kann ich darauf zugreifen Smiley (überglücklich)

Nachricht 3 von 7
SylviaD
NETGEAR Employee Retired

Re: GS116ev2 wird von meiner connect box nicht gefunden

Hallo @Torte,
 
ich befürchte, ohne eine graphische Darstellung Deiner Netzwerktopologie können wir hier etwas missverstehen.

 

Pinge die IP Adresse der ConnectBox an - antwortet das Gerät?

 

Prüfe bitte noch, ob Du einen Zugriff auf die ConnectBox hast, wenn es den Switch dazwischen nicht gibt.

 
Viele Grüße
Sylvia
NETGEAR Team
 

Nachricht 4 von 7
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: GS116ev2 wird von meiner connect box nicht gefunden

Hallo @Torte,

 

welche IP hat der ConnectBox? Kannst Du das Gerät  pingen?

 

GS116Ev2 kann verwaltet werden.

 

Grüße

Slas

NETGEAR Community Team

Nachricht 5 von 7
Torte
Aspirant

Betreff: GS116ev2 wird von meiner connect box nicht gefunden

Hallo

 

also die ip ist 192.168.0.1 ich erreiche sie über den switch nicht nur wenn ich sie direkt ansteuer ode über meien verteiler

 

also der aufbau ist bei mir so ich komme vom hausanschluss in die connect box von dort gehen 4 anschlüsse weg 1-3 gehen direkt in ein telegärtner wo die einzelne räume angefahren werden und dort ist ein fritz repater (über den erreichr ich auch die connect box) anschluß 4 geht in den switch und von dort aus gehe ich zu den restlichen anschlüsse im telegärtner und da überall erreiche ich die connect box nicht somit kann es nur am switch liegen

 

mfg torsten

 

 

Nachricht 6 von 7
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: Betreff: GS116ev2 wird von meiner connect box nicht gefunden

Hallo @Torte,

 

vielen Dank für Deine Antwort.

 

Installiere das ProSAFE Plus Configuration Utility v2.3.20, damit sollte der GS116Ev2 zu finden sein.

 

Mit ProSAFE Plus Configuration Utility kannst Du auf den Switch zugreifen und einen Firmware Upgrade durchführen. Nach dem Firmware Upgrade setze den Switch auf Werkseinstellungen zurück.

 

 

Grüße

Slas

NETGEAR Community Team

Nachricht 7 von 7
Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden
Diskussionsstatistiken
  • 6 Antworten
  • 3034 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 3 in Unterhaltung