Diskussionsstatistiken
  • 7 Antworten
  • 1327 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 3 in Unterhaltung
Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden
Antworten
Highlighted
Aspirant

GS724Tv4 verliert die Verbindung

Hallo.

Ich verwende schon seit Jahren einen GS724tv3 an einer Fritz Box. Nun habe ich zur Erweiterung einen GS724tv4 dazu gekauft und über LWL mit dem ersten verbunden. Funktioniert einwandfrei für ein paar Stunden.

Danach kann kein Gerät dass über den v4 angeschlossen ist eine IP Adresse vom DHCP Server (Fritz Box) empfangen. Auch über feste IP bekomme ich keine Verbindung ins Netzwerk. Auf den v4 kann ich mit fester IP noch zugreifen aber nur mit großer Verzögerung.

Ziehe ich an der v4 den Stromstecker und stecke ihn wieder rein, funktioniert alles wieder sofort.

Gibt es da eine "Stromsparfunktion" die nach ein paar Stunden den Switch schlafen schickt, ihn danach aber nicht mehr aufweckt?

Anstelle der LWL Verbindung habe ich es auch mit einem standard Netzwerkkabel probiert mit gleichem Effekt.

Die aktuelle Firmware habe ich bei beiden Geräten drauf.

Hat da Jemand einen Tip?

Model: gs724tv4|prosafe 24-port gigabit smart switch
Nachricht 1 von 8
Highlighted
NETGEAR Employee Retired

Re: GS724Tv4 verliert die Verbindung

Hallo @Nefrel,

 

und willkommen in der NETGEAR Community.

 

Ja, es gibt eine unter System -- Management -- Green Ethernet -- Green Ethernet Configuration aber ich glaube nicht, dass es das Problem ist.

Kannst Du beschreiben, wie der Switch konfiguriert ist?

Gibt es einen weiteren Switch zwischen dem Router und dem GS724Tv4?

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team


____
Klicke auf KUDOS, wenn du diesen Beitrag hilfreich findest, und markiere ihn ggf. als AKZEPTIERTE LÖSUNG.

Nachricht 2 von 8
Highlighted
Aspirant

Re: GS724Tv4 verliert die Verbindung

Hallo Slas,

die Energieeinstellungen habe ich überprüft und da ist alles disabeld.

In der Reihenfolge  ist das Netz bei mir.

Internet - Router (Fritz Box) - GS724Tv3 - GS724Tv4

Der Switch ist abgesehen von der festen IP und dem Passwort noch in Auslieferungseinstellung.

Nachricht 3 von 8
Highlighted
NETGEAR Employee Retired

Re: GS724Tv4 verliert die Verbindung

Hallo @Nefrel,

 

wenn das Problem auftritt überprüfe den Link Status unter Switching -- Ports -- Port Configuration.

Aktiviere "Fast Link" Option für Ports von Endgeräten unter Switching  -- STP -- Advanced --  CST Port Configuration und beobachte die Verbindung.

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

 


____
Klicke auf KUDOS, wenn du diesen Beitrag hilfreich findest, und markiere ihn ggf. als AKZEPTIERTE LÖSUNG.

Nachricht 4 von 8
Highlighted
Aspirant

Re: GS724Tv4 verliert die Verbindung

Der Link Status ist ok. alle angeschlossenen Geräte zeigen Status Up.

Ich habe die Fast Link Option aktiviert und es tat sich erstmal nichts. Dann habe ich testweise ein Ethernet Kabel zur Verbindung beider Switches  eingesteckt und das LWL Verbindungskabel raus gezogen und dann kam die Kommunikation zu Stande. Klingt das plausibel? Ich werde es jetzt mal so lassen und überprüfen ob der Fehler wieder auftritt.

Schon mal Danke für den Tip

Nachricht 5 von 8
Highlighted
NETGEAR Moderator

Re: GS724Tv4 verliert die Verbindung

Hallo @Nefrel,

 

danke für dein Feedback.

 

Viele Grüße

Anna

Netgear Community Team

Nachricht 6 von 8
Highlighted
Aspirant

Re: GS724Tv4 verliert die Verbindung

Das Problem besteht leider nach wie vor  Smiley (traurig)

Nur mit einem Neustart kann ich es kurzzeitig beheben.

Nachricht 7 von 8
Highlighted
NETGEAR Moderator

Re: GS724Tv4 verliert die Verbindung

Hallo @Nefrel,

 

ich würde dir empfehlen den technischen Support zu kontaktieren.

 

Viele Grüße

Anna

Netgear Community Team

Nachricht 8 von 8