Antworten

Irritation über JGS524 und FVS 336 G Firewall

ka_sp
Follower

Irritation über JGS524 und FVS 336 G Firewall

Hallo Netgear Community,

 

ich hab da mal ne Frage ;-).

Mein Netzwerk beinhaltet derzeit 2 Netgear ProSAFE GS108 Gigabit Switch(e/s), die porttechnisch nicht mehr ausreichen.

Nun will ich kein drittes Gerät daneben hängen sondern auf einen 24 Port Switch umsteigen. Netgear war die Wahl, Netgear soll es wieder sein. Aber: schaue ich mir das Datenblatt zum Switch meiner Wahl (JGS524v2) an, ist dort in der Grafik zum Einsatzbereich zwischen dem Modem und dem Switch eine ProSAFE 8 Port Gigabit VPN Firewall FVS 336 G aufgeführt. Dies irritert mich insofern, da ich derzeit meine Switch(e/s) direkt an meinen Router (Fritz!Box 7362 SL) angeschlossen habe.

Blöde gefragt: ist die Firewall nicht bereits in der Fritzbox installiert oder habe ich bereits jetzt in meinem bestehenden Netzwerk das Problem, dass es offen für alle(s) ist?.

Warum ich hier Poste: kann ich meine beiden GS108 durch den JGS524v2 einfach ersetzen oder wird hierfür die im Datenblatt aufgeführte  8 Port Firewall benötigt?

Am Ende des Tages soll der Kram halt so funktionieren wie bisher - ungemanaged klappt (bislang) problemlos.

 

Für eine kurze Rückmeldung wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße aus Mainz

Kai

 

Model: JGS524v2|ProSAFE 24 Port Gigabit Rackmount Switch
Nachricht 1 von 2
AnnaB
NETGEAR Employee Retired

Re: Irritation über JGS524 und FVS 336 G Firewall

Hallo @ka_sp,

 

erstmal herzlich Willkommen in der NETGEAR Community!

 

Du kannst den JGS524v2 Switch hinter Deinem Fritzbox ohne zusätzlichen Firewall Gerät einsetzen, da wie Du selber bemerkt hast, Dein Frtizbox verfügt über ein Firewall.

 

Die Abbildung in Datasheet  ist nur ein Beispiel.


Viele Grüße
Anna
NETGEAR Team

Nachricht 2 von 2
Diskussionsstatistiken
  • 1 Antwort
  • 3382 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung