Antworten

Netgear JGS524v2 bekomme keine Verbindung zum Switch

Erwin73
Aspirant

Netgear JGS524v2 bekomme keine Verbindung zum Switch

Hallo Leute ,

 

ich bin neu hier, ich habe vor kurzem den JGS524v2 montiert, soweit alles angeschlossen, anfangs hat es funktioniert aber nach einer kurzen zeit hat er alle meine verbindungen abgebrochen. Habe überall nach Lösungen gesucht aber leider nichts gefunden.

Es sollte laut der Beschreibung Plug & play und unmanaged sein. Aber irgend etwas stimmt da nicht, ohne den Switch funzt es überall.

Meine Verbindungen (sollte) wie folgt:

 

Router(Fritzbox 7490) ->Switch(JGS524v2)->Patchpanel->NW-Dosen->Geräte.

 

Über jede Hilfe bin ich sehr dankbar.

 

PS: Ich bin kein Experte, bin ein 1/2 Laie in sachen Netzwerk. 

Nachricht 1 von 5
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: Netgear JGS524v2 bekomme keine Verbindung zum Switch

Hallo @Erwin73,

 

willkommen in der NETGEAR Community!

 

Kannst Du mir bitte mitteilen, ob alle Verbindungen abgebrochen werden oder nur bestimmte Dienste? Wie lange dauern diese Abbrüche? Bis zum Neustart des Switches? Treten diese auf jedem am Switch angeschlossenen Gerät auf? 

 

Wie verhalten sich die LEDs beim Abbruch?

 

Hast Du versucht, den Switch zu aktualisieren und/oder auf Werkeinstellungen zurückzusetzen? 

 

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team 
 

Nachricht 2 von 5
Erwin73
Aspirant

Re: Netgear JGS524v2 bekomme keine Verbindung zum Switch

Hallo Damian,
sorry dass ich so spät Antworte, ich habe Kontischicht mit Bereitschaft gehabt.
Das Problem mit den Abbrüchen habe ich gefunden, es lag an meinem repeater/AP ip adresse, nach der Neu Installation hatte es plötzlich eine ganz andere ip adresse. Ich habe aber jetzt das Problem wenn ich den Switch mit den Geräten verbinde, ist es: