Antworten

Netgear JGS524v2 bekomme keine Verbindung zum Switch

Erwin73
Aspirant

Netgear JGS524v2 bekomme keine Verbindung zum Switch

Hallo Leute ,

 

ich bin neu hier, ich habe vor kurzem den JGS524v2 montiert, soweit alles angeschlossen, anfangs hat es funktioniert aber nach einer kurzen zeit hat er alle meine verbindungen abgebrochen. Habe überall nach Lösungen gesucht aber leider nichts gefunden.

Es sollte laut der Beschreibung Plug & play und unmanaged sein. Aber irgend etwas stimmt da nicht, ohne den Switch funzt es überall.

Meine Verbindungen (sollte) wie folgt:

 

Router(Fritzbox 7490) ->Switch(JGS524v2)->Patchpanel->NW-Dosen->Geräte.

 

Über jede Hilfe bin ich sehr dankbar.

 

PS: Ich bin kein Experte, bin ein 1/2 Laie in sachen Netzwerk. 

Nachricht 1 von 5
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: Netgear JGS524v2 bekomme keine Verbindung zum Switch

Hallo @Erwin73,

 

willkommen in der NETGEAR Community!

 

Kannst Du mir bitte mitteilen, ob alle Verbindungen abgebrochen werden oder nur bestimmte Dienste? Wie lange dauern diese Abbrüche? Bis zum Neustart des Switches? Treten diese auf jedem am Switch angeschlossenen Gerät auf? 

 

Wie verhalten sich die LEDs beim Abbruch?

 

Hast Du versucht, den Switch zu aktualisieren und/oder auf Werkeinstellungen zurückzusetzen? 

 

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team 
 

Nachricht 2 von 5
Erwin73
Aspirant

Re: Netgear JGS524v2 bekomme keine Verbindung zum Switch

Hallo Damian,
sorry dass ich so spät Antworte, ich habe Kontischicht mit Bereitschaft gehabt.
Das Problem mit den Abbrüchen habe ich gefunden, es lag an meinem repeater/AP ip adresse, nach der Neu Installation hatte es plötzlich eine ganz andere ip adresse. Ich habe aber jetzt das Problem wenn ich den Switch mit den Geräten verbinde, ist es:
a voll lahm und b es bricht alle 1/2 minute bis 1 minute für 5-10 Sekunden ab(zb. Mit der PlayStation). Habe mit dem Support Team gechattet, mein Switch kann man wohl nur als Plug &Play nehmen, weder auf Factory reset als auch update des Gerätes nicht möglich wäre.
Ohne den switch alles wunderbar.
PS: Hatte am switch auch mal nur eine Verbindung (Router Lan1->Switch->Gerät)
Hergestellt, keine Unterschiede. Ich weiß jetzt auch nicht mehr weiter, entweder verkaufe ich es weiter und besorge mir einen anderen was flüssiger läuft zb. wie die einfachen nomame switches.
Nachricht 3 von 5
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: Netgear JGS524v2 bekomme keine Verbindung zum Switch

Hallo @Erwin73,

 

ich kann Dir dann nur einen erneuten Kontakt mit dem Support empfehlen, um den Switch auszutauschen. Da es sich um einen unmanaged Switch handelt, kann man das Problem durch keine Änderung der Einstellungen ändern:

 

https://www.netgear.de/support/
https://www.netgear.de/home/contact-us/

 

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team 

Nachricht 4 von 5
Erwin73
Aspirant

Re: Netgear JGS524v2 bekomme keine Verbindung zum Switch

Danke für deine Hilfestellung.
Ich habe es gebraucht gekauft über ebay Kleinanzeige, glaube nicht das Netgear es umtauscht.

Lg
Erwin73
Nachricht 5 von 5
Diskussionsstatistiken
  • 4 Antworten
  • 1000 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung