Antworten

Netzaufbau mit FritzBox 6591 und Netgear GS108LP

Retired_Member
Nicht anwendbar

Netzaufbau mit FritzBox 6591 und Netgear GS108LP

Hallo,

bin etwas unerfahren und möchte an meine Fritzbox 6591 einen POE/POE+ Switch anschließen, der 3 WLAN/LAN AP (je ca. 5 Watt) und später vllt noch Kameras. 

Ich würde den Netgear GS108LP nehmen wollen, da er 8 Ports hat und eine variable Leistung durch die Adapter bietet.

 

Frage: Die FB ist Netzteil selbst versorgt, der Switch ebenfalls. Da es nur PoE-Ports sind, wo schließe ich die FB an (welcher Port am besten)? Kann das Probleme geben, da die FB selbst stromversorg ist und die PoE Ports auch Strom liefern? Oder ist das egal, weil die FB selbst nicht für PiE ausgelegt ist?

 

 

Nachricht 1 von 2

Akzeptierte Lösungen
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: Netzaufbau mit FritzBox 6591 und Netgear GS108LP

Hallo @Retired_Member,

 

willkommen in der NETGEAR Community!

 

Der GS108LP ist ein unmanaged Switch (man kann an ihm nichts konfigurieren), der verschiedene PoE-Leistung garantiert, je nachdem, was für ein Netzteil man benutzt: 

PSU: 67.5W/90W/130W

PoE: 60W/83W/123W

 

Es hat keine Bedeutung, welchen Port Du mit dem Router verbindest, alle haben die gleiche Funktionen.

 

Die PoE-Switches schicken immer eine "Anfrage", ob das andere PoE-fähige Gerät den Strom braucht. Wenn ja (das Netzteil ist nicht angeschlossen), dann wird durch das Kabel auch der Strom transportiert. Wenn nein (das Netzteil ist an), werden nur die Daten geschickt. 

 

***

Wenn Du diesen Beitrag hilfreich findest, klicke bitte auf KUDOS und markiere ihn ggf. als AKZEPTIERTE LÖSUNG. Dies kann anderen Benutzern helfen, die Lösung schneller zu finden. 
Falls Du weitere Fragen hast, stehe ich gerne unter diesem Beitrag zur Verfügung.

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team 
 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 2 von 2

Alle Antworten
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: Netzaufbau mit FritzBox 6591 und Netgear GS108LP

Hallo @Retired_Member,

 

willkommen in der NETGEAR Community!

 

Der GS108LP ist ein unmanaged Switch (man kann an ihm nichts konfigurieren), der verschiedene PoE-Leistung garantiert, je nachdem, was für ein Netzteil man benutzt: 

PSU: 67.5W/90W/130W

PoE: 60W/83W/123W

 

Es hat keine Bedeutung, welchen Port Du mit dem Router verbindest, alle haben die gleiche Funktionen.

 

Die PoE-Switches schicken immer eine "Anfrage", ob das andere PoE-fähige Gerät den Strom braucht. Wenn ja (das Netzteil ist nicht angeschlossen), dann wird durch das Kabel auch der Strom transportiert. Wenn nein (das Netzteil ist an), werden nur die Daten geschickt. 

 

***

Wenn Du diesen Beitrag hilfreich findest, klicke bitte auf KUDOS und markiere ihn ggf. als AKZEPTIERTE LÖSUNG. Dies kann anderen Benutzern helfen, die Lösung schneller zu finden. 
Falls Du weitere Fragen hast, stehe ich gerne unter diesem Beitrag zur Verfügung.

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team 
 

Nachricht 2 von 2
Diskussionsstatistiken
  • 1 Antwort
  • 1212 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 2 in Unterhaltung