Antworten

Neues Heimnetzwerk

Gamestar900
Initiate

Neues Heimnetzwerk

Guten Tag zusammen,

 

ich bin dabei, eine E- Neuinstallation zu machen, inkl. Netzwerktechnik usw. 

Heute habe ich die CAT7 Verlegekabel an meinem delayCon Patchpanel angeschlossen und und die Ports an meinem NETGEAR GS116GE angeschlossen. 

All das ist im Keller platziert und der Router (Vodafone Station) steht im EG. Von dort ist der Router per Lan Kabel an eine Netzwerkdose angeschlossen und geht aufs Patch Panel. Der Port geht auf den Switch und beide LEDs des Port am Switch sind die ganze Zeit am blinken und am Port rechts daneben blinkt die linke der zwei LEDs  sporadisch. Hat einer eine Idee, wo das Problem liegen kann? 

Netzwerkdosen und Patchpanel sind nach Typ A angeschlossen.

 

Freundliche Grüße

 

André Smiley (fröhlich)

Model: GS116|Gigabit Switches
Nachricht 1 von 4
IoannisDM
NETGEAR Employee Retired

Re: Neues Heimnetzwerk

Hallo @Gamestar900,

 

herzlich willkommen in der Community! 🙂

 

Die linke LED an den Ports indiziiert ob ein Ethernetkabel verbunden ist und die rechte LED indiziiert mit welcher Geschwindigkeit (grün für 1000Mbps, orange für 100Mbps und aus für 10Mbps) Daten übertragen werden.

Bei der anderen LED meinen Sie vielleicht die Power LED?

 

Mit freundlichen Grüßen,

Ioannis

NETGEAR Team

Nachricht 2 von 4
Gamestar900
Initiate

Re: Neues Heimnetzwerk

Hallo danke für die Antwort,

Ganz links am Switch ist ja die Power LED und die leuchtet auch. An dem Port wo mein Router (Router --> Netzwerkdose--> Patchpanel --> Switch) angeschlossen ist, blinken beide LEDs. An dem Port rechts daneben blinkt die linke LED hin und wieder.
Also meiner Meinung nach erkennt der Switch das etwas angeschlossen ist, aber verbindet sich irgendwie nicht richtig. So scheint es mir zumindest, aber ich hab von Netzwerkzeug nicht allzu viel Ahnung weswegen ich nichtmal weiß wo ich nach dem Fehler suchen soll...
Nachricht 3 von 4
IoannisDM
NETGEAR Employee Retired

Re: Neues Heimnetzwerk

Hallo @Gamestar900,

 

versuchen Sie es bitte zuerst einmal mit dem entnehmen des Netzkabels und schließen Sie dies bitte erneut an. Zusätzlich können Sie eine andere Steckdose nutzen.

 

Mit freundlichen Grüßen,

Ioannis

NETGEAR Team

Nachricht 4 von 4
Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 956 Aufrufe
  • 2 Kudos
  • 2 in Unterhaltung