Antworten

Prosafe GS108v3: Im Local Area Network (LAN) ist kein Switch vorhanden

OaQu8
Aspirant

Prosafe GS108v3: Im Local Area Network (LAN) ist kein Switch vorhanden

Hallo

 

Ich habe bei meinem Switch die VLAN aktiviert und verändert. Wie mir scheint ist mir dabei ein Fehler unterlaufen. Nun habe ich das Problem, dass ich den Switch über Prosafe Plus Utility nicht mehr erreichen kann. Ich erhalte immer die Meldung: Im Local Area Network (LAN) ist kein Switch vorhanden. Ich wollte den Switch reseten, leider habe ich jedoch keinen reset Knopf gefunden. Hat jemand eine Idee wie ich wieder zugriff auf den Switch mit dem Prosafe Plus Utility bekomme?

 

Besten Dank

 

 

Model: GS108v3|ProSafe 8-Port Gigabit Ethernet Desktop Switch
Nachricht 1 von 3

Akzeptierte Lösungen
FrankHe
NETGEAR Employee Retired

Re: Prosafe GS108v3: Im Local Area Network (LAN) ist kein Switch vorhanden

Hallo @OaQu8,

 

willkommen in der NETGEAR Community.

 

Ich tippe mal darauf, dass du alle Ports vom PVID1 entfernt hast, welches das Management PVID ist.

 

Du kannst den Switch zurück setzen indem du deinen PC/LAPTOP direkt mit dem Switch verbindest.

 

Dann bitte den Anweisungen hier ab Seite 44 folgen.

 

Mit freundlichen Grüßen

FrankHe
Team NETGEAR

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 2 von 3

Alle Antworten
FrankHe
NETGEAR Employee Retired

Re: Prosafe GS108v3: Im Local Area Network (LAN) ist kein Switch vorhanden

Hallo @OaQu8,

 

willkommen in der NETGEAR Community.

 

Ich tippe mal darauf, dass du alle Ports vom PVID1 entfernt hast, welches das Management PVID ist.

 

Du kannst den Switch zurück setzen indem du deinen PC/LAPTOP direkt mit dem Switch verbindest.

 

Dann bitte den Anweisungen hier ab Seite 44 folgen.

 

Mit freundlichen Grüßen

FrankHe
Team NETGEAR

Nachricht 2 von 3
OaQu8
Aspirant

Re: Prosafe GS108v3: Im Local Area Network (LAN) ist kein Switch vorhanden

Hallo

 

Danke für Deine Antwort.

Keine Ahnung warum, aber jetzt kann ich mich wieder mit dem Switch verbinden. Vielleicht hat es daran gelegen, dass er eine Nacht ohne Strom war. Mehr habe ich nicht gemacht.

 

 

 

 

Nachricht 3 von 3
Diskussionsstatistiken
  • 2 Antworten
  • 1755 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung