Antworten

Routertausch von Speedport W724V auf FritzBox 7590 -> an LAN Buchse keine Funktion des GS116, warum?

Airman81
Aspirant

Routertausch von Speedport W724V auf FritzBox 7590 -> an LAN Buchse keine Funktion des GS116, warum?

Hallo zusammen.

 

Ich habe am vergangenen Samstag die "neue" FritzBox 7590 gekauft, angeschlossen und bin verzweifelt. (FritzBox steht im EG)
(Alles LAN Anschlüsse sind auf "Power Mode" gestellt)

An der LAN2 Buchse steckt ein Telekom Entertain Receiver der problemlos funktioniert.
An der LAN1 Buchse habe ich ein Cat.6-Kabel angeschlossen welches direkt in das OG geht und in einen Netgear GS116 angeschlossen ist.
Der Switch zeigt keinerlei Verbindung an. Ich habe schon alle LAN Buchsen der FritzBox und des Switch durchgetestet immer das selbe Problem.
Daraufhin habe ich den "Speedport W724" wieder angeschlossen, geht problemlos.

Dann kam mir die Idee einfach mal meinen ebenfalls relativ neuen "FRITZ!Repeater 3000" als Switch anzuschließen und danach mit einem weiteren Kabel in den Switch zu gehen.
Und siehe da, es funktioniert ! :D

Die FritzBox ist mit der neuesten offiziellen Firmware ausgestattet -> FRITZ!OS 7.01
Der Fritz!Repeater 3000 ist mit der neuesten offiziellen Firmware ausgestattet -> FRITZ!OS 7.04

Da ich den Fritz!Repeater 3000 eigentlich woanders stehen habe, würde ich gerne meinen Switch wieder nutzen und direkt an die FritzBox anschließen.
Kann mir jemand helfen wie ich das Problem in den Griff bekommen kann !?

Im Voraus Besten Dank
Airman81

Model: GS116v1|16-port Gigabit Switch 10/100/1000 Mbps
Nachricht 1 von 4
FrankHe
NETGEAR Employee Retired

Re: Routertausch von Speedport W724V auf FritzBox 7590 -> an LAN Buchse keine Funktion des GS116,...

Hallo @Airman81,

 

willkommen in der NETGEAR Community.

 

Da der Switch sowohl mit dem Speedport als auch mit dem Repeater funktioniert liegt der Fehler wohl in der Fritzbox.

 

Mein Vorschlag wäre mal die Box komplett zu resetten. Sollte es danach auch nicht funktionieren würde ich dir den AVM Support empfehlen.

 

Leider können wir hier mangels tiefgehender Kenntnisse keine Fritzbox supporten. 

 

Mit freundlichen Grüßen

FrankHe
Team NETGEAR

Nachricht 2 von 4
Airman81
Aspirant

Re: Routertausch von Speedport W724V auf FritzBox 7590 -> an LAN Buchse keine Funktion des GS116,

Danke für die Antwort. Leider hilft sie mir nicht wirklich weiter. Smiley (gleichgültig)

Ich habe die FritzBox schon mehrfach resettet. Zusätzlich habe ich schon zweimal eine neue Firware aktualisiert.

 

Könnte es etwas mit dem EEE (Energy-Efficient-Ethernet nach IEEE 802.3az) zu tun haben ?

 

 

Im Voraus Besten Dank.

Nachricht 3 von 4
FrankHe
NETGEAR Employee Retired

Re: Routertausch von Speedport W724V auf FritzBox 7590 -> an LAN Buchse keine Funktion des GS116,

Hallo @Airman81,

 

also das es etwas mit der Energy-Efficient-Ethernet nach IEEE 802.3az glaube ich definitiv nicht. 

 

Was hat denn der Support von AVM gesagt dazu?

 

Ein Versuch wäre es Wert den High-Power Modus auf den LAN Anschlüssen zu deaktivieren.

 

Ich weiß das dir das nicht wirklich hilft aber nachdem der Switch am Speedport und am Repeater funktioniert, muss das Problem in der Fritzbox selber liegen.

 

Mit freundlichen Grüßen

FrankHe
Team NETGEAR

Nachricht 4 von 4
Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 3474 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung