× NETGEAR will be terminating ReadyCLOUD service by July 1st, 2023. For more details click here.
Orbi WiFi 7 RBE973
Reply

Probleme mit OS reinstall bei RN 10200

chilledkroete99
Follower

Probleme mit OS reinstall bei RN 10200

Hallo,

 

seit mehreren Tagen hatte ich keinen Zugriff mehr auf mein ReadyNAS. Bin mir zwar sehr sicher dass

das Passwort stimmen muss, aber nun gut.

Ich habe dann per Anleitung das OS reinstall gestartet, und nun hängt er dort wohl fest.

Die Powertaste blinkt schnell, die ACT LED leuchtet dauerhaft und der Rest ist dunkel (seit ca 12h).

 

Was kann ich jetzt noch machen, ohne meine Daten zu verlieren?

 

Ich hoffe sehr das mir einer von Euch helfen kann!

 

Vielen Dank schonmal für Eure Tipps.

 

Gruß Tim

 

Model: RN10200|ReadyNAS 100 Series 2-Bay (Diskless)
Message 1 of 2
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: Probleme mit OS reinstall bei RN 10200

Hallo @chilledkroete99,

 

und willkommen in der NETGEAR Community.

 

Die Os. Reinstall Prozedur löscht keine Daten, dabei werden nur admin password Anmeldedaten und die DHCP Einstellungen zurückgesetzt. Somit wenn die NAS währen Booting Vorgang hängen geblieben ist, dann müsste das Problem einen anderen Grund haben.

Wie wird die Readynas in Raidar angezeigt?

Welche Firmware ist auf der Readynas installiert?

Du könntest ggf die NAS in Volume Read-only Modus starten. 

Volume Read-only wird über Boot Menu gestartet.

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Message 2 of 2
Top Contributors
Discussion stats
  • 1 reply
  • 1976 views
  • 0 kudos
  • 2 in conversation
Announcements