× NETGEAR will be terminating ReadyCLOUD service by July 1st, 2023. For more details click here.
Orbi WiFi 7 RBE973
Reply

ReadyNAS-424: Kein Zugriff auf eigene Daten nach Gerätetausch

ReadyNAS-424: Kein Zugriff auf eigene Daten nach Gerätetausch

Hallo,

 

ich habe aufgrund eines Hardwaredefekts ein neues RN424 erhalten. Vor dem Gerätetausch habe ich die komplette Konfiguration gesichert und von allen Shares Backups gemacht.

Nach dem Einsatz der Festplatten in das neue Gerät und Revovery der Konfiguration läuft für den Admin und den Hauptbenutzer alles normal. Auch die Cloudzugriffe laufen nach einer neuen Anmeldung wieder.

Aber: der Zugriff von anderen eingetragenen Benutzern auf ihre Daten in den Homeshares funktioniert nicht. Die Ordner werden angezeigt, sind aber leer. Als Admin kann ich die Daten in den Ordners aber alle sehen und auch zugreifen.

Eine Überprüfung der Rechte auf Shell-Ebene zeigt, dass Name und Gruppe den Dateien richtig zugeordnet sind. Trotzdem werden nur die Ordner und Unterordner angezeigt, die darin enthaltenen Dateien aber nicht.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

 

Message 1 of 1
Top Contributors
Discussion stats
  • 0 replies
  • 534 views
  • 0 kudos
  • 1 in conversation
Announcements