Antworten

BR500 VPN Tunnel funktioniert nach 6 Monaten nicht mehr

WSWEBM01
Aspirant

BR500 VPN Tunnel funktioniert nach 6 Monaten nicht mehr

Hallo,

 

ich habe 2 Standorte per Insight VPN Abonnement miteinander verbunden. Das ganze hat auch bis diese Woche funktioniert.

 

Im Mai habe ich die 2 Route in Betrieb genommen, dieses 5 jahre VPN Abo gekauft und es hat funktioniert.

 

Nun wird die VPN Gruppe angezeigt, aber der Tunnel wird nicht grün sondern bleibt grau.

 

Daraufhin wollte ich die Gruppe löschen und neu anlegen, nur kann ich kein Gerät aus der VPN Gruppe löschen.

 

Daraufhin habe ich bei beiden Routern das Firmware update auf 5.10.0.3 durchgeführt, nur das hat auch nichts geholfen.

 

Bitte daher dringend um Unterstützung.

 

Danke

 

mfg

Model: BR500|Insight Instant VPN Router
Nachricht 1 von 5
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: BR500 VPN Tunnel funktioniert nach 6 Monaten nicht mehr

Hallo @WSWEBM01,

 

willkommen in der NETGEAR Community!

 

Starte bitte die Geräte/Routers neu und überprüfe dann, ob sie richtig funktionieren. 

 

Ich wäre für Dein Feedback dankbar.

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team 
 

Nachricht 2 von 5
WSWEBM01
Aspirant

Re: BR500 VPN Tunnel funktioniert nach 6 Monaten nicht mehr

Hallo,

 

wie bereits erwähnt habe ich die Firmware upgedatet, da wurden beide Geräte neu gestartet.

 

Trotzdem haben wir heute Nachmittag an einem Standort den Router komplett neu gestartet, indem wir ihn vom Strom genommen haben. Dies war ein massiver Fehler!!!! Der Router hat sämtliche Einstellungen verloren und das Backup der Einstellungen hat er nicht mehr akzeptiert. Somit musste ich den Router komplett neu einrichten.

 

Wie kann es sein das er alle Einstellungen verliert wenn man den Router vom Stromnetz trennt, nicht einmal normale billig Homerouter von Netgear machen das????

 

Nach dem neu einrichten ist der Router natürlich als neues Gerät in der Insight app aufgetaucht, somit ist er aus der VPN Gruppe verschwunden. Ich habe den router dann als neues Gerät wieder dem bestehenden Standort zugeteilt.

 

Und was ist nun, ich kann den Router NICHT zur bestehenden Gruppe, wo der zweite Router drinnen ist hinzufügen. Nicht übers Internet, nicht über die APP, gar nicht.

Es kommt der Fehler:  Gerät(e) Unable to apply your settings on this device hinzufügen nicht möglichm, weil router..... Wait awhile and try again. (Genau dieser Text ist gekommen, das sind keine Tippfehler).

 

Wir haben aber ein aktives 5 Jahre VPN Abo!!!!

 

Ich kann auch keine komplett neue VPN Gruppe anlegen weil ich kein Abo mehr habe, die bestehende Gruppe kann ich auch nicht löschen weil ich weder den User, noch den einen verbleibenden Router rauslöschen kann.

Die App oder die Webseite funktionieren nicht!!!!

 

Bitte um dringende Unterstützung oder Nennung einer Support Nummer wo ich anrufen kann aus Österreich.

 

Meine 2 Standorte sind 300km weit entfernt, das sich der eine gelöscht hat, hat mir eine Fahrt von 2 Stunden beschert.

 

Danke

mfg

Nachricht 3 von 5
WSWEBM01
Aspirant

Re: BR500 VPN Tunnel funktioniert nach 6 Monaten nicht mehr

Hallo,

 

Update, die VPN Gruppe konnte ich löschen, nur der Router der nicht neu aufgesetzt wurde, kann nun nicht der neuen VPN Gruppe beitreten.

 

Rebootet habe ich den Router schon, das hat nix geholfen.

 

Danke

 

mfg

Nachricht 4 von 5
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: BR500 VPN Tunnel funktioniert nach 6 Monaten nicht mehr

Hallo @WSWEBM01,

 

da dieses Problem eine komplexe Analyse benötigt, möchte ich Dich bitten, sich direkt an den Support zu wenden. 

Das ist der schnellste Weg, um das Anliegen zu bearbeiten. Ich schicke Dir die Links: 
https://www.netgear.de/home/contact-us/
https://www.netgear.de/support/

 

Freundliche Grüße
DamianM
NETGEAR Team 

Nachricht 5 von 5
Diskussionsstatistiken
  • 4 Antworten
  • 1065 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung