Antworten

FVS124S lässt sich nicht administrieren

Hemul
Aspirant

FVS124S lässt sich nicht administrieren

Hallo, habe günstig einen älteren Prosafe Dual WAN Gigabit Firewall FVS124G erworben, aber er hört auch nach Factory Reset nicht auf seine IP 192.168.1.1,  Browser kommt mit "Zeitüberschreitung".    Wird bei einem Factory Reset nicht auch die IP Adresse rückversetzt? Noch eine andere Idde wie ich auf die Administration komme?

 

Vielen Dank im Voraus

 

Hemul

Nachricht 1 von 7

Akzeptierte Lösungen
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: FVS124S lässt sich nicht administrieren

Hallo @Hemul,


danke für deine Rückmeldung.

 

Drücke die Factory Default Taste 30 Sekunden lang. Versuche danach erneut, einen Ping-Befehl auszuführen.

Wenn dein PC (DHCP Client) oder ein anderes Gerät keine gültige IP-Adresse vom Router erhält, dann bedeutet dies einen Hardwaredefekt.

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 5 von 7

Alle Antworten
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: FVS124S lässt sich nicht administrieren

Hallo @Hemul,


und willkommen in der NETGEAR Community.

 

Prüfe zunächst, ob an den Router angeschlossener PC als DHCP-Client konfiguriert ist und die IP-Adresse vom Router bekommt. Wenn ja, versuche, die IP-Adresse des Routers per Ping zu erreichen. Wenn der Router auf Ping antwortet, versuche dich erneut anzumelden.

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

 

Nachricht 2 von 7
Hemul
Aspirant

Re: FVS124S lässt sich nicht administrieren

Hallo,

 

Dank für Deine Antwort und Hilfe. Leider scheint die "Kiste" an den 4 Ports defekt zu sein. Mal zeigt sich beim Anschluss zwar das Netzwerksymbol aber grundsätzlich mit einen Ausrufezeichen! Beim nächsten Mal schaltet sich automatisch die WLAN Verbindung ein und bleibt, egal wie oft ich resette, habe auch verschiedene Kabel probiert, immer das gleiche aber hautsächlich nur Wlan vom Rechner. Auffällig ist, das die untere Port LED anscheinend datenverkehr durch flackern anzeig, oben de LED aber konstand an ist und keinerlei "Regung" zeigt.Netzwerkfehler_1.jpgNetzwerkfehler_2.jpgNetzwerkfehler_3.jpg

 

Diese drei unterschiedlichen Antworten bekomme ich, wenn ich den Adapter per Diagnose   je nach Einstellung, z.B. wie vDir vorgeschlagen vornehme. Obige 1 , wenn ich den Rechner als DHCP Client belasse. Die nächte (2te) zeigt, die Meldung, wenn ich anstatt DHCP eine Adresse aus der Router IP Raum einsetze... 192.168.1.10 z.B. und als Gateway die 192.168.1.1 als Beispiel nehme.

 

Mitz der dritten Meldung kann ich gar nichts anfangen... Auch wenn ich das da vorgechlagene Zenario anwende. Ajus diesem Grunde gehe ich von einem Hardwarefehler aus, oder irre ich?

 

MfG

Hemul

Nachricht 3 von 7
Hemul
Aspirant

Re: FVS124S lässt sich nicht administrieren

Hatte noch vergessen zu erwähnen, der Router lässt sich grundsätzlich NICHT anpingen!

Nachricht 4 von 7
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: FVS124S lässt sich nicht administrieren

Hallo @Hemul,


danke für deine Rückmeldung.

 

Drücke die Factory Default Taste 30 Sekunden lang. Versuche danach erneut, einen Ping-Befehl auszuführen.

Wenn dein PC (DHCP Client) oder ein anderes Gerät keine gültige IP-Adresse vom Router erhält, dann bedeutet dies einen Hardwaredefekt.

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 5 von 7
Hemul
Aspirant

Re: FVS124S lässt sich nicht administrieren

Hallo,

GENAU, das hat gefehlt! Dass man da soooo lange drauf drücken muss, wußte ich nicht! Wie heist das heute: "Läuft bei mir!" Allerdings bleiben bei ersten Speedtests von 200 Mbit nur noch ca. 40 MBit Down und 20 Mbit Up, wobei letztere dem gebuchten Wert entspricht: Da ich bereits ÄLTER bin, habe ich kein Englisch in der Schule gehabt und muss für jede Kleinigkeit den Übetrsetzer nutzen. Ob also von meinen vorhandenen 200MBit noch mehr rauszuholen ist, muss ich erst mühselig - siehe oben - in Erfahrung bringen und dem Hand- und Fußbuch entnehmen... Smiley (zwinkernd)

 

Aber auf jeden Fall nochmals mekinen herzlichen Dank für alle Tipps

 

MfG Hemul

Nachricht 6 von 7
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: FVS124S lässt sich nicht administrieren

Hallo @Hemul,


leider wird der Router nicht schneller sein.

Die damaligen Router wurden für so schnelle Leitungen nicht konzipiert.

Ich bin froh, dass dein FVS124S noch funktionsfähig ist 🙂

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 7 von 7
Diskussionsstatistiken
  • 6 Antworten
  • 3783 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 2 in Unterhaltung