Antworten

L2TP Verbindungsproblem zwischen FVS318Gv2 und iPhone / iPad

Sakari
Initiate

L2TP Verbindungsproblem zwischen FVS318Gv2 und iPhone / iPad

Hallo Freunde,

 

ich versuche seit Tagen eine VPN (L2TP) Verbindung zwischen iPhone/iPad mit mein Netgear ProSafe VPN Firewall FVS318Gv2 herzustellen!

Hier ein Screenshot meiner Einstellung am Router, unter VPN - L2TP Server, habe ich die IP Adressen eingestellt und auch Aktiviert!

Verbindung über Windows 10 funktioniert ohne jegliche Probleme!

Das gleiche wollte ich dann über mein iPhone 7 (iOS 10.1.1) bzw. mit meinem iPad 2 (iOS 9.3.5) versuchen zu verbinden.

Leider bekomme ich da eine Fehlermeldung, dass die IPsec-Schlüssel fehlen würde!

Diesen Schlüssel habe ich ja nicht eingerichtet, da ich keine IPsec verbindung herstellen wollte, sondern eine L2TP, die wie gesagt beim Windows 10 ohne Probleme läuft!

Habe sogar probeweise alles (PAP, CHAP, MSCHAP) mal aktiviert gehabt, hat aber auch nicht geholfen! 

 

Was mach ich falsch und wer kann mir da weiterhelfen? Smiley (fröhlich)

 

Vielen Dank im Voraus und

 

Viele Grüße Smiley (fröhlich)

Maria

 

 

net.jpg  image1.jpg

Model: FVG318v2|ProSafe 802.11g Wireless VPN Firewall 8-ports
Nachricht 1 von 2
Sakari
Initiate

Betreff: L2TP Verbindungsproblem zwischen FVS318Gv2 und iPhone / iPad

Hallo Freunde,

 

Sorry, das Problem hat sich mit dieser Anleitung erledigt! 

 

https://community.netgear.com/t5/VPN-Firewalls/FVS336Gv3-L2TP-IPsec-on-Windows-10/m-p/1063257#M4362

 

Danke!

 

Viele Grüße  Smiley (fröhlich)

Maria

 

Nachricht 2 von 2
Diskussionsstatistiken
  • 1 Antwort
  • 2603 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 1 in Unterhaltung