Antworten

Re: Powerline mit NETGEAR N300 WLAN Range-Extender (WN3000RP-200PES)?

powerline69
Tutor

Powerline mit NETGEAR N300 WLAN Range-Extender (WN3000RP-200PES)?

Hallo zusammen,

ich möchte als Ersatz für ein LAN-Kabel eine Powerline zwischen meinem Modem und meiner Alarmanlage herstellen. Da ich einen NETGEAR N300 WLAN Range-Extender (WN3000RP-200PES) besitze meine Frage: Ist es möglich, eine stabile Powerline mit diesem Gerät und einem zweiten Reapeater zu errichten und wenn ja, welches Gerät würde für dieses Vorhaben zu meinem Repeater am besten passen.

Danke für jede Hilfe und liebe Grüße!

Nachricht 1 von 6
IoannisDM
NETGEAR Employee Retired

Re: Powerline mit NETGEAR N300 WLAN Range-Extender (WN3000RP-200PES)?

Hallo @powerline69,

 

herzlich willkommen in der Community! 🙂

 

Daisy Chaining von Extendern wird von NETGEAR nicht unterstützt, da die Leistung des Extenders der mit einem weiteren Extender verbunden ist stark beeinträchtigt wird. Extender sollten direkt mit dem Router oder Modem verbunden sein.

 

Jedoch könnten Sie eine Powerline mit WiFi, wie z.B. die PLW1000 verwenden. Hier wird der eine Adapter in der Nähe des Modems oder Routers und der andere, welcher WiFi-fähig ist im Umfeld der Alarmanlage positioniert. Beide Adapter müssen mit einer Steckdose, welche sich im gleichen Stromkreis befinden angeschlossen werden, da durch diesen die Datenübertragung stattfinden wird.

 

Mit freundlichen Grüßen,

Ioannis

NETGEAR Team

Nachricht 2 von 6
powerline69
Tutor

Re: Powerline mit NETGEAR N300 WLAN Range-Extender (WN3000RP-200PES)?

Hallo Ioannis,

 

danke für Ihre Hilfe. Die Kosten meiner Alarmanlage sind nach der Umstellung von Jablotron 80 auf Jablotron 100 im letzten Monat plötzlich explodiert. Angeblich, weil meine SIM-Karte zu wenig Datenvolumen hatte. Nun bin ich auf der Suche nach einer neuen Lösung.

 

Entweder ich kaufe eine neue SIM-Karte mit mehr Datenvolumen, oder ich versuche eine Powerline zwischen meiner Modem A1 WLAN Box (ADB DV 2210) und der Alarmanlage herzustellen.

 

Wenn ich Sie richtig verstanden habe, funktioniert das mit meinem NETGEAR N300 WLAN Range-Extender (WN3000RP-200PES) also nicht, wohl aber, wenn ich etwa das Netgear PLW1000 PowerLINE Set verwende, oder ein ähnliches Set.

 

Vielleicht können Sie mir noch sagen, ob ich dann in meiner Alarmanlage dann auch noch eine SIM-Karte von Jablotron benötige, oder ob ich darauf verzichten kann, wenn ich das zweite Gerät per LAN-Kabel mit der Anlage verbinde.

 

Nochmals vielen Dank und liebe Grüße!

 

 

 

 

Nachricht 3 von 6
IoannisDM
NETGEAR Employee Retired

Re: Powerline mit NETGEAR N300 WLAN Range-Extender (WN3000RP-200PES)?

Hallo @powerline69,

 

wenn Sie vorhaben zwei Extender in Reihe zu schalten um längere Strecken zu überbrücken, dies ist nicht empfehlenswert.

 

Wenn Ihre Alarmanlage WiFi-fähig ist, können Sie diese durchaus durch eine Powerline mit Ihrem Router verbinden. Die zwei Powerline Adapter kommunizieren über den Stromkreis an welchem diese angeschlossen sind und somit wird deren Signal nicht durch Faktoren, wie Wände und verschiedene Baumaterialien gehindert.

 

Mit freundlichen Grüßen,

Ioannis

NETGEAR Team

Nachricht 4 von 6
powerline69
Tutor

Re: Powerline mit NETGEAR N300 WLAN Range-Extender (WN3000RP-200PES)?

Hallo Ioannis,

 

danke für Ihre Hilfe. Sie haben mir sehr geholfen. Meine Powerline wird in den nächsten Tagen errichtet werden.

 

Nochmals vielen Dank und liebe Grüße!

 

Nachricht 5 von 6
IoannisDM
NETGEAR Employee Retired

Re: Powerline mit NETGEAR N300 WLAN Range-Extender (WN3000RP-200PES)?

Hallo @powerline69,

 

gern geschehen! 🙂

 

Mit freundlichen Grüßen,

Ioannis

NETGEAR Team

Nachricht 6 von 6
Diskussionsstatistiken
  • 5 Antworten
  • 995 Aufrufe
  • 3 Kudos
  • 2 in Unterhaltung