Antworten

Recovery Password funktioniert nicht

compact74
Aspirant

Recovery Password funktioniert nicht

Hallo zusammen ... ich habe das Problem, dass ich das Passwort für NAS vergessen habe. Die Recoveryfunktion hab eich aufgerufen und alle Daten korrekt ausgefüllt. Das System antwortet, dass an die entsprechend E-Mailadresse eine Nachricht zum wiederherstellen gesendet wurde aber leider kommt keine Nachricht an.

 

Was nun?

 

 

Vielen Dank

heiko 

Model: RND4250|ReadyNAS NV+ 1TB (2 X 500GB)
Nachricht 1 von 5
CarinaFr
NETGEAR Employee Retired

Re: Recovery Password funktioniert nicht

Hallo @compact74

 

meinst Du das Administrator Passwort zu der Weboberfläche des NAS Systems?

 

Wenn ja, kannst Du eine OS Reinstall Prozedur durchführen, die nur das Admin Passwort auf das Standard Passwort (netgear1) ändert und die IP des NAS Systems auf automatisch:

https://kb.netgear.com/24874/How-do-I-access-the-boot-menu-on-my-ReadyNAS-Duo-NV-NV-X6-or-600 ("OS Reinstall")

 

Freundliche Grüße
CarinaFr
NETGEAR Community
 

Nachricht 2 von 5
compact74
Aspirant

Re: Recovery Password funktioniert nicht

Hallo und vielen Dnak für deine rasche Hilfe ..... ich hab den OS-Reinstal ausgeführt. Die Lampen haben nach etwa 6 Sekunden alle gleichzeitig einmal geblinkt und dann hab ich dne Reset konopf losgelassen. Das Display sagt auch was von Reinstal .... nach ca schwachen 10 Minuten ist da sTeil laut  RAIDar am Start und Status ist intakt ... ABER mit der alten IP-Adresse und die Netgear Passworter zum einloggen schlagen nicht an. Ich bin am verzweifeln - das hätte doch klappen müssen, da kann man doch nix falsch machen!?

 

Hast du noch ein e Idee

 

 

Vielen Dank

Heiko

Nachricht 3 von 5
CarinaFr
NETGEAR Employee Retired

Re: Recovery Password funktioniert nicht

Hallo @compact74

 

kannst Du im Raidar Programm auf 'Admin page' anklicken? Gibt es irgendwelche Fehlermeldungen wenn Du den Benutzernamen (admin) und das Passwort eingibst?

 

Hast Du den Zugriff auf die Daten?

 

Freundliche Grüße
CarinaFr
NETGEAR Community

Nachricht 4 von 5
compact74
Aspirant

Re: Recovery Password funktioniert nicht

Hallo .... also, nein ich kan in Raidar nicht auf die Adminpage, bzw. ja er will schon aber verlang das enrtsprechende Login und  da greifet keine  Loginkombination. Fehlermeldung kommt lediglich "falsches passwort oder falsche benutzername. nein , ich habe leide rkeinen Zuigriff auf die Daten.

 

Nach der OS-Reinstalation nutzt das NAS auch wieder seine alte Mailadresse, also nicht die, welche  er normaler Weise nach der Reinszalation haben sollte. Ich habe eine Fritzbox bei der DHCP automatisch aktiviert ist. 

Aber wenn die Reinstalation geklappt hätte, dann wäre die IP ja egal, dann müsste ich mit den Standardlogin ja rein kommen, von daher vermute ich das die Reinstl nicht klappt!?

 

Zum Vorgang selbst. Ich drücke den Resetknopf, schalte ein und warte ca. 5 bis 10 Sekunden, bis alle 4 LED der Platten einmal gleichzeitig aufblinken, dann lasse ich den Resetknopf los und im Display steht was von Reinstall und dann dauert das so ca 3 bis 4 Minuten dann sagt RAIDar Status intakt, Platten sind alle da,  aber halt mit der alten IP.

 

Was meint ihr? was ist da los?

 

Vielen Dnak

Heiko

Nachricht 5 von 5
Diskussionsstatistiken
  • 4 Antworten
  • 623 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 2 in Unterhaltung