- RSS-Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Diesen Thema für aktuellen Benutzer floaten
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
A6210 : Bandsteering
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo !
Folgendes Problem: wenn der Rechner mit eingestecktem A6210 hoch fährt loggt sich der Stick ins 2,4 GHz Band ein und bleibt auch dort. Wenn ich einmal den USB-Stecker ziehe und wieder einstecke, bekomme ich das 5 GHZ-Band mit 20-facher Geschwindigkeit. Wie kann ich sicher stellen, daß auch beim hoch fahren der Stcik ins 5 GHz Band geht?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Akzeptierte Lösungen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo @reimbe,
willkommen in der NETGEAR Community und vielen Dank für deinen Beitrag. Gerne sind wir dir bei deiner Anfrage behilflich.
Versuche, über den Gerätemanager des Betriebssystemes eine Präferenz zu setzen. Auf Windows-basierenden Systemen sollte der Pfad in etwa so aussehen:
Device Manager > Network Adapters > NETGEAR A6210 > Advanced > Prefer 5G > Enabled
Alternativ könnte man über die Einstellungen des Routers, sollte dieser hierzu ausgelegt sein, bei getrennten 2.4 / 5 GHz SSIDs dem 5GHz-Bereich einen anderern Namen zuweisen und den Laptop entsprechend das 2.4 GHz-Netzwerk vergessen lassen.
Mit freundlichen Grüßen
TilmanS
NETGEAR Team
Alle Antworten
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo @reimbe,
willkommen in der NETGEAR Community und vielen Dank für deinen Beitrag. Gerne sind wir dir bei deiner Anfrage behilflich.
Versuche, über den Gerätemanager des Betriebssystemes eine Präferenz zu setzen. Auf Windows-basierenden Systemen sollte der Pfad in etwa so aussehen:
Device Manager > Network Adapters > NETGEAR A6210 > Advanced > Prefer 5G > Enabled
Alternativ könnte man über die Einstellungen des Routers, sollte dieser hierzu ausgelegt sein, bei getrennten 2.4 / 5 GHz SSIDs dem 5GHz-Bereich einen anderern Namen zuweisen und den Laptop entsprechend das 2.4 GHz-Netzwerk vergessen lassen.
Mit freundlichen Grüßen
TilmanS
NETGEAR Team