Antworten

A6210 Wifi Stick verbinden mit WtLAN funktioniert nicht

Buzan
Aspirant

A6210 Wifi Stick verbinden mit WtLAN funktioniert nicht

Hallo,

 

Ich habe das Problem, dass mein Computer ( Windows 7), den Treiber erfolgreich installiert hat und danach einen reboot verlangt. Der Computer kommt beim Neustart ins stocken(Windows steht still oder teilweise blackscreen). Sobald ich den Wifi Stick herausziehe, lädt das Windows ganz normal.
Wenn ich danach unter Geräte Manager den Treiber kontrolliere, ist alles in Ordnung. Nun möchte ich den Stick mit meinem WLAN konfigurieren. Wie komme ich dahin? Die A6210.exe lässt sich ausführen, es startet aber nichts(auch als Admin). Genau hier stehe ich nun an und bin auf Eure Hilfe angewiesen.

Ich habe alle USB-Ports ausprobiert und auch die Installations-CD aber auch die neuste Installationsversion versucht.

 

Gruss Buzan

Model: A6210|AC1200 High Gain WiFi USB Adapter
Nachricht 1 von 4
KatharinaW
NETGEAR Employee Retired

Re: A6210 Wifi Stick verbinden mit WtLAN funktioniert nicht

Hallo @Buzan,

 

herzlich willkommen in der NETGEAR Community.

 

Du könntest mal versuchen, einen anderen Browser zu verwenden und Cookies und Cache zu löschen. Dann bitte noch einmal versuchen, ob du dich auf die GUI einloggen kannst.

 

Mit freundlichen Grüßen,
KatharinaW
NETGEAR Community

 

 

 

 

Nachricht 2 von 4
Buzan
Aspirant

Re: A6210 Wifi Stick verbinden mit WtLAN funktioniert nicht

Hallo KatharinaW,

 

Danke für Deine Antwort,

wie komme ich über einen Webbrowser in die Konfiguation des WLAN Sticks?

 

Wie gesagt, die Software Netgear genie startet bei mir nicht.

 

Gruss

Nachricht 3 von 4
KatharinaW
NETGEAR Employee Retired

Re: A6210 Wifi Stick verbinden mit WtLAN funktioniert nicht

Hallo Buzan,

 

da ist mir wohl ein Fehler unterlaufen mit den Modellen, tut mir leid. Für den A6210 kannst du dich nur in die Genie einloggen, wenn du die Installation mit der beigefügten CD abgeschlossen hast. 

 

Wenn du den Adapter entfernst, ist NETGEAR genie nicht verfügbar Das Symbol wird in der Windows-Taskleiste nicht angezeigt. Wenn du den Adapter erneut anschließt, kehrt das Symbol in die Taskleiste zurück.

 

Ich würde dir vorschlagen, die Software nochmal komplett zu deinstallieren, danach den Computer neu zu starten und die Installation nochmal nach Anleitung durchzuführen.

 

Mit freundlichen Grüßen,
KatharinaW
NETGEAR Community

Nachricht 4 von 4
Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 1862 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung