Antworten

Re: AC 1200 WiFi USB Adapter 3.0 Probleme

Pranjes
Aspirant

AC 1200 WiFi USB Adapter 3.0 Probleme

Moin moin
Seid heute bin ich glücklicher Besitzer zweier Netgear Produkte. Einmal eines Wlan Extenders und einmal den Quälgeist von Wifi-Stick um den es hier geht. Also folgendes ganz kurz : Upc Internetmodem im Wohnzimmer, mein Computer im Schlafzimmer, da ich gerne Online spiele suchte ich etwas mit starker und stabieler Übertragung. Der Stick wird nicht erkannt, oder besser er wird nicht installiert wenn ich ihn in die 3.0 Schnittstelle anschliesse. Hab die Installation bereits mit Cd und Software von der Homepage versucht. Usb 2.0 funktioniert zwar, ABER ist ein Wellengang wie bei Flut. Da kommt von 5 Mbits bis seltenen 144 Mbits alles vor. ( Wohlgemerkt bei einer 500k Leitung)
Hat da jemand einen Tipp für mich? Extender befindet sich 2m vom Stick und der Router c.a 15m.
Danke in Voraus
Jozo
Model: A6210|AC1200 High Gain Antenna WiFi USB Adapter
Nachricht 1 von 4
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: AC 1200 WiFi USB Adapter 3.0 Probleme

Hallo @Pranjes,

 

und willkommen in der NETGEAR Community.

 

Konntest Du das Problem lösen?

Falls nicht, beschreibe ob Du den Adapter direkt an den USB 3.0 Port angeschlossen hast, oder mit Hilfe von USB Kabel?

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 2 von 4
Pranjes
Aspirant

Re: AC 1200 WiFi USB Adapter 3.0 Probleme

Hallo Slas
Nein, leider besteht das Problem weiterhin. Ich habe es sowohl direkt, als auch mit Kabel angeschlossen, habe treiber runtergeladen und einen im Internet pft genannten treiber von meditek oder so. Hat alles nichts genützt.
Grüsse
Jozo
Nachricht 3 von 4
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: AC 1200 WiFi USB Adapter 3.0 Probleme

Hallo @Pranjes,

 

wird der Adapter unter Gerätemanager überhaupt erkannt wenn es am USB 3.0 Port hängt?

 

Hier hat ein Workaround geholfen.

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 4 von 4
Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 5104 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung