Antworten

Adapter A6210 - Latenzprobleme

KalleKL
Follower

Adapter A6210 - Latenzprobleme

Guten Abend,

ich benutzte den A6210 WiFi Adapter für meine PC und habe jetzt nun seit mehreren Wochen Latenzproblem, wodurch ein konstanter Ping für mich eine Wunschvorstellung ist. 

 

Ich benutzte einen Repeater um im oberen Stockwerk einen halbwegs passablen Empfang zu haben und nutze den Adapter für meinen Desktop-PC. Von dem Standort des Sticks kann er sowohl den Repeater, als auch den Router selbst erreichen.

 

Ich habe mit "ping www.[website].de -t" den Ping über eine längere Zeit beobachtet und bekomme regelmäßig die Nachricht "Zeitüberschreitung der Anforderung.", manchmal einzeln, manchmal geschlossen im Bulk. Die Zeiten scheinen mir auch zufällig zu sein, ich habe das Problem um 3 Uhr nachts wenn ich alleine aktiv im Netz bin und tagsüber wenn die Familie wach ist. Bei der Benutzung kann ich auch nichts erkennen, es passiert im Leerlauf und bei starker Nutzung. Ich habe den Treiber über die Netgear Website bezogen und nutze die Version 1.0.0.39 für Windows 10. Treiber bereits mehrfach neuinstalliert.

 

Im Zimmer nebenan wird derselbe Stick in einer ähnlichen Konfiguration verwendet und es funktioniert scheinbar problemlos. Wir haben die Sticks ebenfalls einmal getauscht, der Fehler bleibt jedoch erhalten.

 

Auf meinem PC habe ich ebenfalls nach Ursachen gesucht. Ich benutze Windows 10 Pro und Avast als Antiviren-Programm. Bei beiden bin ich auf dem neusten Stand. Bisher habe ich nichts gefunden und würde mich daher über jede Antwort freuen!

Model: A6210|AC1200 High Gain WiFi USB Adapter
Nachricht 1 von 2
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: Adapter A6210 - Latenzprobleme

Hallo @KalleKL,

 

willkommen in der NETGEAR Community!

 

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, tritt dieses Problem auch dann auf, wenn Du Deinen zweiten A6210 an dem PC benutzt, stimmt das?

 

Hast Du vielleicht eine andere Version von Treiber getestet? 

 

Ändert es etwas, wenn Du feste IP-Einstellungen sowie feste WLAN-Kanäle einstellst? 

 

Ich wäre für Dein Feedback dankbar.

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team

Nachricht 2 von 2
Diskussionsstatistiken
  • 1 Antwort
  • 1047 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung