Antworten

GS105

Querillia
Aspirant

GS105

Hallo Com

Ich hab ein mehr oder minder Schweres problem Ich habe den Switch im Zimmer und im Wohnzimmer die Horizon box von Unitymedia anfangs Lief es auch mit 400k nun seit einigen Tagen liefert der Switch nur noch Maximal 100k ich habe es des öfteren probiert Neu zu starten aber ohne Erfolg nun Frage ich mich ob der Switch nen knacks weg hat nach mehr als einem Jahr oder Die Horizon box sich nicht mehr verträgt damit
Nachricht 1 von 9
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: GS105

Hallo @Querillia

und willkommen in der NETGEAR Community.

Wenn die Geschwindigkeit so stark gesunken ist, kann dies ein Kabelfehler sein.
Tausche das Gigabit-Kabel aus und überprüfe die Geschwindigkeit.

Hast Du die Verbindung zwischen einem Endgerät und dem Router überprüft, ohne den Switch anzuschließen?

Wenn ja, wie schnell ist die Verbindung ohne den Switch?

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 2 von 9
Querillia
Aspirant

Also direkt verbindung hatte auch erst nur um die 100k angegeben dann habe ich eben aus Spaß mal das Kabel am Horizon Router selbst gezogen und neu Verbunden. und Tada es gab wieder die 400k Also ich weiß nicht kann schon sein das die Horizon Box das nach gewisser Zeit einfach so limitiert.

Nachricht 3 von 9
Slas
NETGEAR Employee Retired

Hallo @Querillia

Danke für Deine Rückmeldung.

Es ist möglich, dass das Problem auf der Seite des Routers liegt.

Überprüfe zusätzlich die Übertragungsrate auf dem Rechner (Ethernet Status) wenn die Verbindungsgeschwindigkeit sinkt. Probleme mit Auto-Negotiation können die Geschwindigkeit auch verringern.

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 4 von 9
Querillia
Aspirant

Wie soll ich den die übertragunsrate am Rechner nachschauen also laut Speedtest habe ich um die 400k Aber wie ich es voraussgesehen habe Leuchten nach ein Paar Stunden nur noch 1 Lampe am Switch d.h wiedermal runter auf 100k wenn das dann mal hinkommt 80-90k schwankend. Wenn ich dann das Lan Kabel aus und einstecke am Switch selbst geht es für paar Stunden wieder auf 400k also das beide Lampen leuchten und im Speedtest auch die gewünschten 400k Erzielt werden nur Es kann ja nicht sein das dass nach einiger Zeit sich wieder auf 80-90k ca Runterdrosselt 

Nachricht 5 von 9
Slas
NETGEAR Employee Retired

Hallo @Querillia

Ich vermute, dass das Problem auf der Computerseite liegen könnte, weil die niedrigere Geschwindigkeit sowohl auf dem Router als auch auf dem Switch auftrat.

Um es zu überprüfen, führe einige Tests durch.

Du könntest die Verbindung zum Switch und Router mit einem anderen Rechner testen.

Wenn Du keinen anderen Rechner hast.

Dann kannst  Du versuchen, eine feste Geschwindigkeit auf der Netzwerkkarte des verfügbarer Rechners einzustellen. Solche Einstellungen sind üblicherweise unter erweiterten Eigenschaften verfügbar. Suche nach Speed & Duplex und stelle den Wert auf 1,0 Gbps Full Duplex um. Teste anschließend die Verbindung zwischen Rechner und Router sowie Rechner und Switch.

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 6 von 9
Querillia
Aspirant

Pc steht auf 1GB Full Duplex lief jetz 2 Tage jetzt gerade eben hat mich der Switch also die Verbindung vom Switch zum router geht immer mit der Drosselung rein.

Nachricht 7 von 9
Querillia
Aspirant

Weil die von der Hauptverbindung erlischen die 2 Leuchtdioden und dannach geht dann nur noch 1 an also maximal 100.000

Nachricht 8 von 9
Slas
NETGEAR Employee Retired

Hallo @Querillia,

melde Dich direkt bei dem Support und lasse den Technikern den Fall untersuchen.

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 9 von 9
Diskussionsstatistiken
  • 8 Antworten
  • 3799 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung