Antworten

Re: Keine Verbindung zwischen WNDA4100 mit Windows 10!!!

Bibido
Guide

Keine Verbindung zwischen WNDA4100 mit Windows 10!!!

"Ich habe ein Update auf Windows 10 vor ca. 2 Tagen gemacht und seitdem geht mein WNDA4100 Netzwerkadapter nicht mehr. Die LED ist aus wenn der Adapter eingesteckt ist. Ich habe die neueste Firmware, die mit Windows 10 kompatibel ist, aus der Netgear Webseite heruntergeladen. Nachdem ich die Firmware installiert habe, sehe ich unter Geräte-Manager > Eigenschaften des Adapters diese Fehlermeldung: Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (Code39) {Unable to Load Device Driver} %hs device driver could not be loaded. Error Status was 0x%x Ich habe versucht, die Installation im Windows 8-Kompatibilitätsmodus, wie von anderen vorgeschlagen, durchzuführen, aber die Installation kann nicht abgeschlossen werden. Es gibt keine Sperre, aber es passiert nichts. Hat jemand das gleiche Problem gehabt, würde ich die Hilfe sehr schätzen. Ich verwende zur Zeit ein langes Ethernet-Kabel. Ich möchte wirklich nicht, einen anderen Adapter kaufen zu müssen und ich habe mit Windows 10 wenig Erfahrung -ich weiß nicht, welche Adapter würden funktionieren."
Nachricht 1 von 2

Akzeptierte Lösungen
Martin123
Tutor

Re: Keine Verbindung zwischen WNDA4100 mit Windows 10!!!

Nachstehend zitiere ich einen Post:



"Hallo,
 
Ich bin auf das gleiche Problem heute Morgen gestoßen - nach einigen Recherchen habe ich eine Lösung gefunden.
 
Drücke die Windows- und die X-Taste, wähle "Geräte-Manager" im Menü in der Ecke des Bildschirms unten links aus. Finde deinen Netgear WNDA4100 Adapter unter "Netzwerkadapter" und klicke darauf mit der rechten Maustaste. Wähle "Treibersoftware  aktualisieren ..." aus.
Klicke auf "Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen".
Du sollst die Treiber von Microsoft und die von Netgear sehen. Wähle die von Netgear, klick auf Weiter, und folge den Installationsanweisungen.
Wenn du die Treiber von Netgear nicht siehst, navigiere zu der Netgear Support-Site und lade die Treiber für Windows 8 herunter. Nach der Installation sollst du beide Treiber sehen.
 
Aus welchem ​​Grund auch immer, Windows 8.1 stellt sich automatisch auf die standardmäßig konfigurierte Treiber. Nach der Aktivierung der Netgear-Treiber sollst du einen vollen Zugriff auf das 5GHz Netzwerk haben.
 
Ich hoffe, das hilft!"

 



Bei mir hat der Adapter mit Windows 10 funktioniert, es gibt jedoch einige Unterschiede in den Schritten, die ich vorgenommen habe und die ich hier kurz verfassen will:
Auf der Liste mit Treiber sollst du einige Treiber für deinen Netgear Adapter mit Zertifikaten sehen. Du sollst zumindenst eine sehen, die sagt "NETGEAR WNDA4100 N900 Wireless Dual Band USB Adapter (NETGEAR Inc.)". Wähle die Treiber aus (bei mir waren zwei aufgelistet, so habe ich die erste angeklickt) und beende den Installationsprozess. Das sollte deine Adapter-Treiber resetten und dir ermöglichen, sich mit einem Netzwerk mit Hilfe des Genie Programms zu verbinden.



Ich hoffe es hilft. Bei mir hat es funktioniert.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 2 von 2

Alle Antworten
Martin123
Tutor

Re: Keine Verbindung zwischen WNDA4100 mit Windows 10!!!

Nachstehend zitiere ich einen Post:



"Hallo,
 
Ich bin auf das gleiche Problem heute Morgen gestoßen - nach einigen Recherchen habe ich eine Lösung gefunden.
 
Drücke die Windows- und die X-Taste, wähle "Geräte-Manager" im Menü in der Ecke des Bildschirms unten links aus. Finde deinen Netgear WNDA4100 Adapter unter "Netzwerkadapter" und klicke darauf mit der rechten Maustaste. Wähle "Treibersoftware  aktualisieren ..." aus.
Klicke auf "Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen".
Du sollst die Treiber von Microsoft und die von Netgear sehen. Wähle die von Netgear, klick auf Weiter, und folge den Installationsanweisungen.
Wenn du die Treiber von Netgear nicht siehst, navigiere zu der Netgear Support-Site und lade die Treiber für Windows 8 herunter. Nach der Installation sollst du beide Treiber sehen.
 
Aus welchem ​​Grund auch immer, Windows 8.1 stellt sich automatisch auf die standardmäßig konfigurierte Treiber. Nach der Aktivierung der Netgear-Treiber sollst du einen vollen Zugriff auf das 5GHz Netzwerk haben.
 
Ich hoffe, das hilft!"

 



Bei mir hat der Adapter mit Windows 10 funktioniert, es gibt jedoch einige Unterschiede in den Schritten, die ich vorgenommen habe und die ich hier kurz verfassen will:
Auf der Liste mit Treiber sollst du einige Treiber für deinen Netgear Adapter mit Zertifikaten sehen. Du sollst zumindenst eine sehen, die sagt "NETGEAR WNDA4100 N900 Wireless Dual Band USB Adapter (NETGEAR Inc.)". Wähle die Treiber aus (bei mir waren zwei aufgelistet, so habe ich die erste angeklickt) und beende den Installationsprozess. Das sollte deine Adapter-Treiber resetten und dir ermöglichen, sich mit einem Netzwerk mit Hilfe des Genie Programms zu verbinden.



Ich hoffe es hilft. Bei mir hat es funktioniert.

Nachricht 2 von 2
Diskussionsstatistiken
  • 1 Antwort
  • 5381 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 2 in Unterhaltung