Antworten

Re: Netgear Aircard 785S - Dauerschleife beim Starten

spookie79
Aspirant

Netgear Aircard 785S - Dauerschleife beim Starten

Hallo,

 

Meine treue Aircard macht mir leider sorgen. Seit Jahren mein Hotspot im Auto gewesen, wird dort immer geladen, an externer Antenne dran. Dann gabs Probleme mit der SIM Karte, es dauerte bis es gelöst war und eine neue aktive ist drin. Auch getestet, ohne Passwort, tut.

In der Zeit lag er nun auf meinem Tisch. Heute habe ich die neue Karte rein und freute mich schon. Aber Pustekuchen: das Gerät ist in einer Dauerschleife beim Start. Es kommt alle paar Sekunden das Logo auf dem Display, geht wieder aus, kommt wieder. Dabei leuchtet meist die blau/orangene Leuchte. Laut Handbuch ein Update, ok wunderte mich, weil bis zum Ausbau lief es noch.

 

Habe dann per USB Kabel am PC das Firmware Update gemacht, das lief auch erfolgreich durch, aber danach passierte noch immer nicht:s

https://kb.netgear.com/000038659/AirCard-785-Drivers#

 

Das Gerät fährt nicht hoch. Der Reset mit den beiden Tasten funktioniert bei keiner Kombination, auch egal wieviele Sekunden. Gibt es einen hard-Reset dafür?  Kein Zugang mit Browser möglich, WLAN kommt ja nicht hoch.

 

Ich habe im Netz gelesen, dass ich nicht der erste damit wäre, wo es es hängen bleibt nach einem automatischen Update. Da wurde immer auf den kostenpflichtigen Support hingewiesen einer externen Firma. Ich hoffe aber hier kann jemand weiterhelfen.

 

Danke vorab

Model: AirCard 785 Retail unlocked|AC785 Mobile Hotspot
Nachricht 1 von 8
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: Netgear Aircard 785S - Dauerschleife beim Starten

Hallo @spookie79,

 

willkommen in der NETGEAR Community!

 

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, reagiert der AC785 auf den Reset (Power- and Navigation-Taste gleichzeitung 5 Sekunden lang gedrückt gehalten) gar nicht, stimmt das?

 

Wie sieht es aus, wenn das Gerät nur über Kabel (ohne Batterie) an Strom angeschlossen ist?

 

Ich wäre für Dein Feedback dankbar. 

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team

Nachricht 2 von 8
spookie79
Aspirant

Re: Netgear Aircard 785S - Dauerschleife beim Starten

Hallo,
Genau dasselbe Verhalten mit/ohne Batterie. War nun auch der einzige Weg zum Ausschalten.
Nachricht 3 von 8
spookie79
Aspirant

Re: Netgear Aircard 785S - Dauerschleife beim Starten

Hier gab es dasselbe Problem. Es wurde an den nicht antwordenden Support verwiesen. Was war dort die Lösung?

https://community.netgear.com/t5/AirCard-LTE-Hotspots-Gateways/AirCard-785S-startet-nach-Update-nich...

 

Nachricht 4 von 8
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: Netgear Aircard 785S - Dauerschleife beim Starten

Hallo @spookie79,

 

wenn das Gerät defekt ist, kann es nur der Support austauschen (wenn die Garantie immer noch aktiv ist), deshalb habe ich unter dem angehängten Link den Support empfohlen. 

 

Ich möchte auch Dich bitten, sich direkt an den Support zu wenden, weil man in diesem Fall keinen weiteren Troubleshooting machen kann. 

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team

Nachricht 5 von 8
spookie79
Aspirant

Re: Netgear Aircard 785S - Dauerschleife beim Starten

Ich habe doch oben geschrieben, es begleitet mich mehrere Jahre - damit ist doch eine Frage nach Garantie schon vorher hinfällig. Bin echt enttäuscht, wozu es die Community hier gibt. Denn der Netgear support hat nun seit 1 Woche nichtmal eine Reaktion gezeigt. Bin froh, dass ich keine Router mehr von Netgear nutze, wäre ja nicht auszudenken bei den nicht helfenden Antowrten.

Sorry, aber wenn ich so durch die Themen streife, wird man oft an den Support verwiesen und immer dieselben Probleme dann: es passiert nichts.

 

Nachricht 6 von 8
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: Netgear Aircard 785S - Dauerschleife beim Starten

Hallo @spookie79,

 

auf den Geräten wie 785S ist der technische Troubleshooting sehr begrenzt, deshalb kann ich Dir keine Schritte mehr anbieten. Solche Probleme wie das von Dir beschriebene kann man eigentlich nur durch einen Austausch lösen und hier ist die Garantie immer entscheidend. 

 

Ich wünsche Dir einen schönen Tag! 

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team

Nachricht 7 von 8
spookie79
Aspirant

Re: Netgear Aircard 785S - Dauerschleife beim Starten

Danke gleichfalls.
Dann darf ich nun ein Gerät im Wert von etwa 70 Euro in den Müll werfen. Sehr sehr ärgerlich.

 

Nachricht 8 von 8
Diskussionsstatistiken
  • 7 Antworten
  • 2348 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung