Antworten

WLAN Stick funktioniert nicht - Support mehr als verwirrend!

J_Shepard
Follower

WLAN Stick funktioniert nicht - Support mehr als verwirrend!

Guten Tag,

ich habe momentan zwei Probleme:
1. Kaputter WLAN Stick
2. Schlechte Netgear Support Webseite

Setup:
Router: R7000p
OS: Windows 7
Entfernung: ca. 8 M
Frequenz: 2,4 Ghz (automatische Kanalwahl) und 5 Ghz (Kanal weiß ich nciht genau, aber unter 50)
Neuste Treiber probiert - sowohl Standalone und komplett (mit dem Netgear gedöns)
---
1. Der WLAN Stick A6210 ist seid knapp einer Woche nicht mehr funktionstüchtig. Der kann zwar eine WLAN verbindung herstellen, diese sendet aber faktisch nichts -> sprich kein Internet. Selber Effekt über 2,4 GHz und 5Ghz. Bei Systemstart kann er sich gar nicht mit dem Router verbinden. Mehrmaliges zurücksetzen hilft...Rekord waren 12 mal.
Der alte WNDA4100 kann sich, wie alle anderen Geräte, problemlos in 2,4 Ghz und 5Ghz verbinden. Daher schließe ich den Router aus. Neue Wlan Router im Haus gibt es nicht.

Bevor ich den Stick Amazon wieder entgegenwerfe, wollte ich mich an den netgear Support wenden. Dieser scheint aber ein ziemlicher Witz zus ein, daher nun Punkt 2.

2. WLAN Stick registriert und Rechnung hochgeladen...nach paar mal durchklicken und nach wiederkehrender Sprachumstellung kommt man zu "rufen Sie uns an". Das der Anruf Geld kostet, finde ich schon frech genug, aber das beste kommt nun: Wenn man nicht anrufen möchte, kann man eine "Online Anfrage" stellen. Klicke ich darauf, werde ich zurück zu meinem Profil geschmissen.

Spätestens hier bekommt man mit, dass Netgear gerade den Tiefpunkt meiner Achtung erreicht hat. Wenn jemand einen Tipp hat, wie ich das Problem 1 oder 2 - bestenfalls beide - lösen kann, wäre ich dafür sehr dankbar.

MfG

Model: a6210|ac1200 high gain wifi usb adapter
Nachricht 1 von 2
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: WLAN Stick funktioniert nicht - Support mehr als verwirrend!

Hallo @J_Shepard,

 

und willkommen in der NETGEAR Community.

 

Ich nehme an Du hast den folgenden 1.0.0.36 Treiber installiert?

Hast Du versucht den Wlan Adapter in anderen USB Ports oder auf anderen Rechner/Laptop zu installieren?

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 2 von 2
Diskussionsstatistiken
  • 1 Antwort
  • 2852 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung