Antworten

kein wlan mehr

omegazone
Aspirant

kein wlan mehr

Hallo lieber Leser/in

 

ich habe neulich versucht den Netgear treiber für Kali Linux auf dem USB Stick nutzbar zu machen. Ohne Erfolg

seitdem habe ich kein Wlan mehr auf meinem Windows was das eigentliche Betreibsystem meines PC's ist.

wenn ich den Adapter einstecke wird er erkannt und zeigt mir alle Wlan's an, doch sobald ich mich versuche zu verbinden, steht keine Verbindung möglich.Wenn ich das fenster schliesse verschwinden die Wlan's oder es bleibt nur eins angezeigt mit dem ich mich auch nicht verbinden kann. ich habs schon mit unpluggen, deinstallieren, nachschauen ob IPv4 nicht auf automatisch ist(was es immer war) und versucht die Software zu löschen.

Ich weiss langsam nicht mehr weiter und das Internet ist auch nicht sehr hilfreich

 

LG omegazone

Model: WNA3100|Wireless-N 300 USB Adapter
Nachricht 1 von 8

Akzeptierte Lösungen
omegazone
Aspirant

Re: kein wlan mehr

Hallo @IoannisDM 

 

Ich habe wie verlangt den Adapter an andereb geräten benutzt und er läuft einwandfrei 

Es ist mir aufgefallen das ich kein wlan mehr habe sobald ich irgendwie das web benutze oder games spielen will

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 7 von 8

Alle Antworten
IoannisDM
NETGEAR Employee Retired

Re: kein wlan mehr

Hallo @omegazone,

 

herzlich willkommen in der Community und ein frohes neues Jahr! 🙂

 

Versuchen Sie bitte einmal die Treiber komplett aus Windows zu entfernen und dann erneut zu installieren. Wenn dies keine Abhilfe leisten sollte, wäre es empfehlenswert, dass Sie ein Ticket bei unserem Support öffnen, anbei finden Sie die Links:

Mit freundlichen Grüßen,

Ioannis

NETGEAR Team

Nachricht 2 von 8
omegazone
Aspirant

Re: kein wlan mehr

Hey @IoannisDM  danke für den vorschlag

da hab ich ein proble, da ich nicht den kompletten treiber löschen kann da einige dienste ausgeführt werden die ich nicht beenden kann via task manager

gibt es noch ein anderen weg die dienste zu beenden?

Nachricht 3 von 8
IoannisDM
NETGEAR Employee Retired

Re: kein wlan mehr

Hallo @omegazone,

 

schauen Sie im Control Panel, Programs, Uninstall a Program.

 

Mit freundlichen Grüßen,

Ioannis

NETGEAR Team

Nachricht 4 von 8
omegazone
Aspirant

Re: kein wlan mehr

Hallo @loannisDM

Ich habe es getan und ich habe jetzt Wlan aber langsamer und immer wieder hab ich kein wlan mehr
Sobald ich den adapter ausstecke und wieder einstecke habe ich für eine weile Wlan

Nachricht 5 von 8
IoannisDM
NETGEAR Employee Retired

Re: kein wlan mehr

Hallo @omegazone,

 

schließen Sie bitte einmal Ihren WNA3100 an einen anderen Computer oder Laptop an, wobei die WiFi Karte ausgeschaltet sein sollte.

 

Mit freundlichen Grüßen,
Ioannis
NETGEAR Team

Nachricht 6 von 8
omegazone
Aspirant

Re: kein wlan mehr

Hallo @IoannisDM 

 

Ich habe wie verlangt den Adapter an andereb geräten benutzt und er läuft einwandfrei 

Es ist mir aufgefallen das ich kein wlan mehr habe sobald ich irgendwie das web benutze oder games spielen will

 

Nachricht 7 von 8
IoannisDM
NETGEAR Employee Retired

Re: kein wlan mehr

Hallo @omegazone,

 

dann wäre es echt empfehlenswert, dass Sie ein Ticket bei unserem Support öffnen, anbei finden Sie die Links:

Mit freundlichen Grüßen,

Ioannis

NETGEAR Team

Nachricht 8 von 8
Diskussionsstatistiken
  • 7 Antworten
  • 2509 Aufrufe
  • 2 Kudos
  • 2 in Unterhaltung