Antworten

5 GHZ internet download unmöglich

andipro7
Aspirant

5 GHZ internet download unmöglich

Liebe Community,

 

ich hoffe es kann mir irgendwer helfen, ich dreh bald durch. Ich habe den oben genannten Repeater für meine Wohnung gekauft. Anfangs lief alles tadellos, doch seit einiger Zeit kann ich nichts mehr downloaden, wenn ich im 5 GHZ Netz bin. Ich kann nur mehr mit dem 2,4 GHZ Netz runterladen (4 - 6 MB die Sekunde). Manchmal kann ich den Repeater aus und wieder einstecken und es hilft (aber auch nur manchmal), dass es anschließend möglich ist mit dem 5 GHZ mit normaler Geschwindigkeit (15 bis 17 MB die Sekunde) runterzuladen. Doch oft einmal ist auch dies nicht möglich. Ich aktuallisierte die Version und probierte auch einmal eine alte Version zu installieren... nichts funktioniert!

 

Das 5 GHZ Netzwerk funktioniert so ganz normal und streamen ist auch kein problem, nur sobald ich etwas runterladen möchte lade ich mit 1 KB die Sekunde, das 2,4 GHZ Netz funktioniert immer.... ich versteh es einfach nicht - bin ratlos - hat irgendwer eventuell einen Lösungsvorschlag für mich? Wäre euch sehr sehr dankbar.

 

Liebe Gürße Andi

Model: ex7300|ac2200 nighthawk x4 wall-plug range extender
Nachricht 1 von 4
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: 5 GHZ internet download unmöglich

Hallo @ andipro7

 

und willkommen in der NETGEAR Community.

 

Ist es möglich im lokalen Netzwerk Dateien herunterzuladen?

Könntest Du auf einem LAN oder WLAN Gerät Dateien Freigeben und dann die 5GHz Verbindung übertragen.
 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 2 von 4
andipro7
Aspirant

Re: 5 GHZ internet download unmöglich

Hallo @Slas

 

danke für deine Antwort. Ich bin mir nicht sicher, ob ich deine Frage richtig verstanden habe, aber es ist problemlos möglich beim Modem (Router) in der unteren Wohnung Datein runterzuladen. Nur beim Repeater gibt es ein Problem.

 

Die 5 GHZ Verbindung funktioniert problemlos auf PC, Handy, Fernseher usw.

Das einzige Problem ist, dass es nicht möglich ist am PC, wenn ich mit dem 5 GHZ Netzwerk vom Repeater verbunden bin, Datein schneller als 2 KB / s runterzuladen.

 

Mit dem 2 GHZ Netzwerk funktioniert es (zwar längsamer aber trotzdem) und wenn ich mit dem originalen Router (Modem - in der unteren Wohnung) mich verbinde funktioniert es auch (nur noch längsamer).

 

Sorry bin kein Computer-Ass. Hoffe meine Angaben können zu einer Lösung beitragen?

 

GLG Andi

Nachricht 3 von 4
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: 5 GHZ internet download unmöglich

Hallo @andipro7

 

betrifft das Problem nur einen Rechner?

Hast Du unterschiedliche Download Server getestet?

Überprüfe die Einstellungen der WLAN Netzwerkkarte und falls möglich deaktiviere die Option "Flow Control".

 

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 4 von 4
Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 1796 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung